Hey ihr Lieben :)
Ich hatte vor paar Wochen echt lange mit einer harnwegsinfektion zu kämpfen wurde insgesamt dann 3 mal mit Antibiotikum behandelt….hatte aber überhaupt keine Anzeichen…
Seit paar Tagen hab ich grünlichen bröckeligen Ausfluss und es brennt beim Urin lassen etwas…
Mein Arzt ist aber bis Mitte August im Urlaub da er privat ist gibt es keine Vertretung…:(
Ich hab Angst das es für das Baby gefährlich wird um ehrlich zu sein will ich aber nicht ins Krankenhaus da die dort sehr unfreundlich sind :(
Reicht es wenn ich bis dahin femmanose nehme?
13+
Harnwegsinfektion?
Es wäre total fahrlässig dir bei grünen, bröckeligen Ausfluss einen medizinischen Tipp zu geben, da du schwanger bist.
Wenn du privat versichert bist, kannst du sicherlich zu einem anderen Arzt gehen. Alternativ würde ich auch ins Krankenhaus mit solchen Symptomen, da sie aufsteigen und das Leben des Babys gefährden können. Bitte lass es schnellstmöglich (morgen früh?) kontrollieren. Liebe Grüße und gute Besserung
Hey tatsächlich hab ich vorhin aus Angst dort angerufen und gefragt ob ich kommen sollte
Daraufhin hat die Dame unfreundlich geantwortet was sie da jetzt machen sollte da Wochenenden für Notfälle da sind also notambulanz und das ich dort ja dann nichts zu suchen hätte ich mein was ist das bitte für eine blöde Aussage
Ich geh aber trotzdem am Montag zu meiner Hausärztin
Hallo, also ich habe seit meiner Schwangerschaft auch Leukozyten und ab und zu blut im urin. Ohne Anzeichen!
Grünlicher brökeliger Ausfluss ist entweder Pilz oder Infektion- würde ich abchecken lassen, dein Urin kannst du auch beim Hausarzt kontrollieren lassen aber nicht behandelter Infekt ist gefährlicher. Geh lieber zum Arzt oder ins kh, lieber einmal viel und dann hast du Gewissheit
Kann der Hausarzt das auch behandeln?
Lg und danke
Ich würde es auch abklären lassen im KH. Ich hab seit meiner ersten Schwangerschaft immer Urinteststreifen daheim um zwischendurch selbst den Urin zu testen, damit kann man zumindest recht zuverlässig einen Harnwegsinfekt erkennen. Aber allein das mit dem grünen bröckeligen Ausfluss würde ich mal abchecken lassen. Wenn du generell zu Infektionen neigst kann ich echt nur empfehlen dir solche Urintests und ph-Tests für den vaginalen Gebrauch zu besorgen 😊
Hey danke woher hast du die denn
Gibt's beides von zb Elanee bei Rossmann.😊
Klingt nach vaginose oder könnte das zumindest sein. Gerade wenn du viel Antibiotika bekommen hast, bist du anfälliger dafür. Geh am besten zur Gyn. Ambulanz in die Klinik da Vaginosen gefährlich werden können in der ss. Gute Besserung:)
Nur weil du privat bist, musst du nicht damit ins Krankenhaus, du wirst ja einen Hausarzt haben oder einfach die 116117 anrufen, es wird sicher auch am Wochenende einen Bereitschaftsdienst geben.
Aber einfach abwarten würde ich definitiv nicht
Lass das bitte sofort abklären! Wie die anderen schon schrieben, könnte es eine bakterielle Infektion sein!
Ruf die 116117 an und lass dich zu einem diensthabenden Arzt vermitteln.
Warte bitte nicht bis Montag! Es kann natürlich alles ganz harmlos sein, aber ich würde kein Risiko eingehen.
Ich bin aus Österreich da kann mir die Nummer leider nicht helfen 🥹aber das Krankenhaus meinte das ist kein Notfall die sind hier echt total blöd:(
Ich hoffe einfach das alles okay ist gehe morgen zur hausärztin
Grün ist ein Zeichen für eine Infektion. Das muss eine Klinik ernst nehmen. Ich würde da keine Stunde länger warten zumal du es schon länger hast. Und zur Not in eine andere Klinik fahren. Aufsteigende Infektionen können gefährlich werden für dein Baby!