Hallo ihr Süßen
ich befinde mich jetz in der 33+6 ssw und merke langsam das ich keine normalen Portionen mehr essen kann ich brauche entweder für die "normalen Portion" 40 min mit Pausen zwischendurch 😁
oder ich esse Baby Portionen ich werde ca. nach 1 Stunde nach dem Essen Kurzatmig und mein Puls ist dann auch etwas hoch und ich süpre ihn schneller und stärker mein Magen fühlt sich sooo voll an wo ich mir denke in meiner ersten Schwangerschaft habe ich gegessen und gegessen und ich hatte kein Sättigungsgefühl ich merke sehr oft das ich auch so Kurzatmig werde weil er recht oben liegt und mein Bauch hart wird und wenn er sich dann bewegt wird es besser
kennt ihr das ?
oder bin ich die einzige unnormale hier 🫣😬
wünsche euch ein schönes Wochenende 💕
Kurzatmigkeit nach dem essen ?
Hey😊 das ist leider völlig normal 🙈 Grad nach dem Essen wenn deragen und der Darm Arbeiten drücken die Organe nach oben und engen die Lunge ein. Wenn dann noch das Baby mit drückt wird es noch schlimmer🙈
bin beruhigt Dankeschön für deine Antwort 😊💕
Huhu, ist hier genauso! 🙈
Normale Portionen Sättigung mich extrem und dazu kommt, dass ich total schnell Sodbrennen bekomme, egal was oder wie wenig ich esse.
Ich hab auch das Gefühl, entweder drückt das Baby in die Blase oder bin den Magen 😅
War in meiner ersten Schwangerschaft übrigens auch das komplette Gegenteil, da war die Sättigung gar nicht vorhanden.
Was da hilft.. Keine Ahnung, ich habe mein Schicksal akzeptiert 😂
Es wird vermutlich wieder besser, wenn sich der Bauch absenkt, bei mir ist jetzt in der 33 SSW Höchststand.
Alles Gute und baldige Besserung! 🍀
yaa stimmt Sodbrennen habe ich völlig vergessen zu erwähnen 😅
ich man da bin ich froh das ich nicht die einzige bin ich hatte echt hoffnung das meine 2te Schwangerschaft genauso schön und angenehm wird wie die erste aber nop leider genau das gegenteil naja ich hoffe für uns beide das es nach der Schwangerschaft besser wird und wir besser Aufatmen können 😬
alles gute 😊
Ja ist bei mir auch nach dem essen ganz schlimm. Wenn ich dann auf dem Rücken liege hab ich das Gefühl zu ersticken 😵💫
LG
wie weit bist du wenn ich fragen darf ?
ich hatte das recht relativ früh :/
Seit heute 36+0 hab das aber schon ein paar Tage vllt 2 Wochen.