Hallo,
Ich bin recht durcheinander aktuell. Ich bin Ssw 23+5. Ich bin arbeitsmäßig im Berufsverbot wegen Infektionsgefahr. Aktuell ziehe ich um,was sich als recht anstrengend erweist, mit Wohnung putzen etc.
Seit ein paar Tagen wird dauernd mein Bauch hart. Teils mehrfach in der Stunde oder recht rasch hintereinander und dann wieder ne Pause. Schmerzen habe ich keine im Bauch, außer ab und zu ein Ziehen an den Mutterbändern. Gestern war ich bei meiner Hebamme. Sie hat mir ein Entspannungsöl gegeben und gemeint,ich soll mich ausruhen und langsam tun. Heute ists aber richtig arg und ich hab das Gefühl, es wird mehr,wenn ich mich hinlege. Außerdem hab ich jetz (wahrscheinlich vom Liegen) Rückenschmerzen.
Ich kann halt am Samstag jetz auch nicht zum Arzt oder so. Termin hät ich wieder am Freitag.
Bin ziemlich verunsichert,wie ich mich verhalten soll.
Hat jemand Rat oder Tipps?
Liebe Grüße
Regina
Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen
Ich würde es mit Magnesium (hochdosiert bis zu 800-1000 am Tag) versuchen und mich ausruhen. Falls du kannst: ein Bad nehmen und beobachten. Sollte es dann trotzdem noch regelmäßig (zB alle 10 min) sein und nicht weggehen, würde ich uns KH.
Hallo ReginaZett,
ich hatte die gleichen Symptome und bin ins KH zur Kontrolle. Der Arzt und mein FA hatten mir Magnettrans Forte150 mg empfohlen.
Heute bin ich in der 35.Ssw und könnte ohne Magnesium garnicht mehr ,,überleben‘‘ 🙃
Ein toller Alltagshelfer😉
Wie gesagt das sind unsere Tipps, bevor du dir was besorgst, spreche vorher immer mit deinem Arzt.
Good to know: Die meisten Krankenkassen übernehmen deine Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft (Eisen, Magnesium +Folsäure). Einfach mal nachfragen.
Alles Gute weiterhin
Devan 🤰🏽
Danke für deine Einschätzung! Bist du direkt am gleichen Tag noch ins KH? Ich bin grad echt ratlos, ob morgen zum Arzt ausreicht oder ich gleich reagieren muss. :(
Ach schade, ich habe das jetzt erst gelesen. Na was ist rausgekommen?