Reizhusten Frühschwangerschaft

Hallo zusammen!
Ich bin aktuell in der 5 Woche und habe seit 8/9 Tagen husten. Dieser fing ganz harmlos an und ist mittlerweile einfach nur lästig.
Mein Arzt sagte, ausruhen und Tee trinken.. hilft nicht.
Von der Apotheke hab ich mir so einen Sirup geholt der pflanzlich ist, hilft auch nicht.
Ich bin mit Medikamenten in der Frühschwangeeschaft vorsichtig.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?
Lieben Dank 💓

1

Frag mal deinen Arzt oder in der Apotheke nach GeloRevoice (in der Beilage steht eigentlich, dass man es auch in der Schwangerschaft verwenden kann)
Mir hilft das bei Reizhusten eigentlich zumindest so, dass sich eine Art Film auf die Schleimhäute im Hals legt und ich nicht mehr so husten muss. Ansonsten einfach mal einen Löffel Honig schlecken und natürlich viele warme Tees und Wasser.
Vielleicht auch einen warmen Wickel um den Hals.

2

Hm nur eine Überlegung: bist du gegen Keuchhusten geimpft? Bei meinem Kind (bgeimpft) fing es genauso an und es war ein trockener Husten. Dann wurde festgestellt, dass es Keuchhusten ist. Das geht wohl gerade rum. Mich hat er nicht angesteckt (bin auch geimpft). Impfung wird also nicht immer durchbrochen, nur wenn man nicht geimpft ist, ist es sehr ansteckend. Aber in der Frühschwangerschaft ist es nicht schlimm, wenn du Keuchhusten hast. Nur solltest du es trotzdem behandeln lassen. Du kannst es ja mal beobachten. LG

3

Hi,
Ich bin in der 7.ssw und schlag mich seit auch 1,5 Wochen mit Reizhusten rum.
Seit ihr vor ein paar Tagen in der Sauna war, ist es fast weg,
Ich hab sonst viel Honigbonbons gelutscht und nachts immer mal einen Löffel Honig gegessen.