Hallo die Damen!
Vorab bevor es jemand Triggert hier gehts um die "stille geburt" 🌟🕯
So also ich bin seit Samstag in der 15 SSW ... leide seit anbeginn unter einer sehr starken Hypermesis... mehrfache Mittelohr und Augenentzündungen, Magen darm, Harnwegsinfekte, seit ein Paar Tagen ein sehr starker Krampfartiger Reizhusten...
Das alles musste leider mit Medikamenten Therapiert werden. Medis gegen Übelkeit, div. Antibiotika, Cortison Sprays uvm ....
Ich habe so furchbar große angst ... mein Bauch fühlt sich leer an .... ich fühle mich einfach nur Krank aber nicht schwanger ... ich habe angst das wie soll ich sagen ... meine Baby nicht mehr lebt 😭😭😭😭 ich könnte jeden Tag weinen ... mach mir furchbare sorgen 😔😔😔 mein nächster US ist erst am 12.8 ... früher geht nicht außer ich würde ins KH fahren.
Ich weiß nich was ich mit dem Post hier bezwecken möchte... vielleicht hat jemand zuspruch, vielleicht ging es jemand genau so und kann Positiv berichten?
Oder sollte ich in Krankenhaus fahren weil es eine schlimme Vorahnung ist?
Rede ich mir nur alles schlecht?
Vielen dank fürs lesen 😔❤️
EmmaEngel18 mit (hoffentlich) Babygirl inside 🩷
15 SSW sehr große Angst (Tot, Krankheit)
Hey,
erst einmal drück ich dir die Daumen, dass alles gut läuft & es deinem Babychen gut geht!
Wenn du dich unwohl fühlst, fahr einfach ins KH oder so habe ich es gemacht zu einer anderen Ärztin. Ich musste nur den Ultraschall (40€) zahlen. Oder im KH eben gar nichts.
Wenn du Bedenken hast, kannst du dich jederzeit untersuchen lassen. Du musst nicht noch weitere Wochen dafür warten.
Ganz lg!
Ich danke dir.
Ja es ist nur sehr schwierig auch in dem Zustand dann stunden lang im KH zu warten. Ich war ja vor ein paar wochen Stationär im KH wegen der Hypermesis und hab mir durch mein nun geschwächtes Immunsystem einen Harnwegsinfekt eingefangen:((( ich hab mittlerweile schon angst irgendwo hinzugehen und noch mehr Krankheiten zu bekommen.
Hallo liebe Emma,
Sei erstmal lieb gedrückt. 🌺😊
Und dann versuche, ruhig zu bleiben. Dass du viele Medis nehmen musst/est ist blöd. Aber ich denke, die Ärzte haben da schon aufgepasst, dass es im Rahmen bleibt.
Ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst. Ich war bei 14+5 im KH wegen Blutungen und FW-Abgang. Verdacht auf oberen Blasenriss. 1 Woche stationär, Antibiotika, und ständig Kontrollen, Ungewissheit und und und. Danch 3 weitere Wochen Blutungen, Pilz Infektion...
Und ich hatte den Kopf dauernd voll, was passiert wenn... und wie geht es weiter. Ich habe Zwillinge im Bauch und nicht annähernd mehr was in Richtung SS gespürt...
ABER... ich habe dann einfach versucht, realistisch zu bleiben. Wenn was ist, wäre, sagt mir das mein Körper, nicht mein Gefühl.
Meinen Mäusen geht es prima. Ich werde auch ruhiger.
Lehn dich gemütlich sitzend im Bett zurück, auf dem Balkon, auf der Couch. Wie auch immer. Leg die Hände auf den Bauch und vertraue auf deinen Körper 🌺 Dein Mädchen wird es spüren, dass Mama da ist.
Mach dich nicht verrückt. Alles Liebe 😊🌺
Hallöchen, fühl dich umarmt.
Ich weiß genau wie es dir geht.
Ich war jetzt mit unserem 3. Kind SS.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Medikamente nehmen müssen, wie in dieser SS.
Erst habe ich mich mit Ringelröteln angesteckt, trotz aller Vorsicht, mit ging es soo beschissen, hatte hohes Fieber usw., dann war das bekämpft, dann hätte ich fast 8 Wochen lang eine Lungenentzündung, ich hatte in meinem Leben noch nicht so schlimme Atemnot und Husten - ich musste so viel nehmen, 4 verschiedene Sprays, Antibiotika usw - ich hatte so ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber, aber ohne Medikamente wäre es einfach nicht gegangen.
Die Ärzte haben akribisch darauf geachtet, was ich nehmen darf und was nicht.
Lange Rede kurzer Sinn - meine Tochter kam kerngesund vor 12 Tagen zur Welt.
Es ist natürlich eine total doofe Situation, aber dein Baby wird davon sicherlich keinen Schaden nehmen.
Ruf beim deinem FA an und schildere deine Situation und deine Bedenken und Ängste, oftmals kannan die Termine vorlegen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Genesung.
Wahnsinn... ja mir gehts auch so :((( aber sehr schön zu lesen das alles gut gegangen ist und gratuliere zu deiner Tochter.
Für uns war der weg hier her zu unsere Prinzessin nur sehr hart une das die Schwangerschaft so beschi***en ist macht es nicht einfacher. Ich habe einfach so angst das sie mir wieder jemand wegnimmt.
Vielleicht besorgst du dir einen Fetal Doppler und hörst zwischendurch das Herz ab? Das beruhigt mich meistens. Aber keine Panik kriegen, wenn es nicht sofort klappt.
Wäre das keine gute Alternative?
Was ist das genau oder wo kann man das kaufen?
Ich hab den Sonoline B Fetal Doppler und höre fast täglich einmal kurz rein.
Ich finde das Baby aber mittlerweile sehr schnell, als ich so weit war wie du musste ich etwas suchen.
Hallo, das tut mir leid, wie du dich gerade fühlst. Wenn es dir solche Sorgen bereitet, solltest du vielleicht wirklich besser ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen. Bis zum 12.08. ist es ja noch so lange, sonst machst du dir nur die ganze Zeit Sorgen. Wenn man erst einmal in einer solchen Schlaufe ist, hilft eigentlich echt nur die Gewissheit. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.🍀
Ich danke dir. Ja ich werde es mir überlegen. Ich hoffe nur mir gehts bald wieder besser weil aktuell mit den ganzen Medis etc schlafe ich den ganzen Tag und komme nicht wirklich auf.
Ich würde es beim Gyn durchchecken lassen. Für Notfälle haben die immer Termine spontan frei, hieß es bei meiner. Hatte ich früher selbst auch. Der Stresspegel ist nicht gut. Frage deine Ärztin auch ganz gezielt bei welchen Anzeichen und Symptomen für wirklich handeln musst und ins KH fahren musst, und wann es reicht, abzuwarten. Dann bekommt man dafür auch ein Gefühl.
Hey also zu erst einmal gute Besserung! Ich weiß wie’s dir geht. Mir geht es aktuell ähnlich. Ich habe jetzt seit mehreren Wochen einen schrecklichen Husten. Antibiotika und Kortison waren bisher auch dabei. Es ist inzwischen besser aber leider nicht weg. Wahrscheinlich muss ich nochmal zum Arzt und habe schon Panik was ich als Nächstes einnehmen muss. Habe auch immer Angst vor dem nächsten Frauenarzt Termin.
Aber die Ärzte wissen sicher was du einnehmen kannst und wenn es dir schlecht geht bringt das auch nichts.
Alles gute!
Oman na ganz toll du arme :// dann leiden wir ja schon gemeinsam. Ja ich habs langsam auch satt freu mich auf den *Glow* von denen soviele sprechen.
Wie weit bist du?
Ich hoffe wir warten nicht allzu lange mehr 🙈Ende 14. ssw aktuell und ich sehne jetzt schon das Ende herbei 😅