Schwangerschaftstest nur schwach positiv, trotzdem intakte Schwangerschaft?

Ich wage mich mal vorsichtig in dieses Forum. Ich bin schätzungsweise ES+14 und habe mit Mittagsurin sehr schwach positiv getestet mit einem 20er Test. Ist das ein schlechtes Zeichen? Oder hatte das von euch auch jemand und es war trotzdem alles gut?

Danke vorab für eure Erfahrungen ❤️

6

Ssts schwanken oft.

Je nachdem wann die Einnistung war, wie stark die Konzentration des Urins war, wie lange hast du es reingehalten und sind es immer die gleichen Tests der gleichen Marke gewesen.

Du bist erstmal schwanger.. ein 20er zeigt ALLER frühstens bei ES+12 etwas an da ist der HCG Wert evtl. hoch genug und wahrscheinlicher ist es bei ES+13.. (Da ist der HCG Wert in etwa bei 8-35)
Daher ist es nicht unnormal das 20er doch sehr schwach anzeigen wenn du gerade beim NMT angekommen bist im Grunde.

Schwanger ist erstmal schwanger.. ob es eine intakte Schwangerschaft ist kann dir leider kein SST bestätigen.

1

Kann man pauschal nicht sagen. Ich teste seit es+10 positiv mit 10er. Ein 20er hätte da vermutlich noch gar nicht angezeigt. Für mich persönlich ist eher der Verlauf spannender. Bei meinem Abgang wurde der Test negativ, dann kam die Blutung. Dass ein 20er an es+14 nur schwach ist, ist für mich nicht unüblich.. zusätzlich kann man sich auch mal verschätzt haben beim ES. Ich würde mir noch keine Gedanken machen, ich selbst beobachte den Verlauf.

Bearbeitet von Hellothere
2

Hast du ein Bild?

Das waren Testamed (20er) an ES+14 und ES+15, also auch sehr schwach. Sieht aber alles bisher (Ende 6te Woche, Ultraschall war Freitag, Blutabnahme auch) gut und exakt für meinen berechneten ES entsprechend aus.

3

Das amüsiert mich jetzt ein bisschen. Mit diesem vergleichen schürt man echt Angst. Jetzt habe ICH Angst, dass mein 10er, der heute an ES +14 genauso aussieht, dann ja zu schwach ist..😂 auf der anderen Seite habe ich einen tollen Anstieg täglich, obwohl sich HCG ja nur alle 48-72 Tage verdoppelt. Und ich morgens auch dolle Symptome habe.

4

Das sollte keine Angst schüren sondern beruhigen 😅😊
Man sieht hier immer so krasse Bilder und das alles verloren ist, wenn die Striche nicht spätestens ES+15 Gleichstand sind und so...das waren sie bei mir wenn überhaupt ES+18 und auch nur beim 10er.
Aber um dich zu beruhigen, meine Tests ES+9 bis ES+13 von OneStep - also auch 10er, wo man quasi gar nichts sieht!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes, meine waren sehr schwach. Hatte schon die Befürchtung, dass es nicht gut endet aufgrund mehrerer Fg. Aber es wurde alles gut.

10

Liebe FrauWasabi,

ich würde davon abraten zu viel auf diese Strichstärke zu geben. Da wir in der KiWu Klinik waren hatte ich Vergleiche zwischen Blutwert und Stärke des Striches und es gab keinen Zusammenhang. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft war der Strich stärker als bei der intakten jetzt.
Mach dich nicht verrückt! Du bist schwanger und jetzt musst du erstmal abwarten. Wenn du es sicher wissen willst bringt nur der Bluttest was.

LG flummi ♥️

11

Ja hier..
habe gaaaaaaanz schwach am ersten Tage getestet (weiß gar nicht mehr wie viele Tage nach ES), am zweiten Tag und am dritten Tag jeweils etwas stärker.. am vierten plötzlich schwächer, fünften auch wieder schwächer usw. Dann habe ich aufgehört zu testen. Zum Glück. Bin jetzt in der 26. ssw.

Das bringt einfach nichts. Die Tests sind nicht dazu geeignet dir zu sagen, ob und wie viel das Hcg steigt..er ist dazu geeignet, positiv oder eben negativ anzuzeigen.
Ich habe damals nur mit 10er getestet - und auch da war´s so.
Also bitte deswegen nicht verrückt machen lassen, einfach aufhören zu testen - positiv ist positiv.

Übrigends klappt das mit der HCG Kontrolle nicht mal bei den teuren Clearblue mit Wochenanzeigt.. viele schreiben, dass sie nie über 2-3 gekommen sind, obwohl sie viel weiter waren usw. das macht einen nur verrückt :)