Hi ihr Lieben :)
Da bei mir ab Mittwoch eine vorzeitige Einleitung aus diversen gesundheitlichen Gründen im Raum steht, hat meine Hebamme mir gestern Mittag einen Ballonkatheter gesetzt. Diesen hab ich mir versehentlich in der Nacht „gezogen“ bzw er ging recht leicht raus, mit ihm ein Teil vom Schleimpfropf. War dann nachts unruhig und hatte durchgehend einen harten Bauch, allerdings keine für mich erkennbaren Wehen.
Jetzt grad war die Hebamme wieder da und meinte, mein MM hat sich toll geöffnet, knapp drei Finger durchlässig. Sie hat mir jetzt einen neuen Ballon gesetzt den sie etwas praller befüllt hat und meinte, mit diesem Ballon kommen sicherlich im Laufe des Tages die Wehen dazu.
Klingt das für euch vielversprechend? Habe Angst, dass die Wehen weiterhin ausbleiben und der Muttermund bisher ausschließlich vom Ballon geöffnet wurde und nicht, weil mein Körper sich auf Geburt einstellt.. zudem habe ich noch nie gehört, dass jemandem zwei Tage in Folge ein Ballon gesetzt wurde.
Danke für eure Erfahrungen 😊
Ballonkatheter + Schleimpfropfabgang
Ich glaube das ist schwierig zu sagen.
Ich hatte auch einen Ballonkatheter der bei 3 cm rausgefallen ist und danach hat sich 0 getan.
Habe dann Tabletten bekommen die auch 0 bewirkt haben.
Eine gute Freundin hatte auch einen Ballonkatheter, bei ihr ist es damit super los gegangen.
Also leider musst du abwarten und hoffen🥴
Mir wurde bei meiner ersten Geburt auch ein Ballonkatheter gelegt. Hat super funktioniert😊 Mir wurde damals gesagt, dass diese Methode nur etwas bringt wenn der Körper eh schon soweit ist, ansonsten hätte man es mit Tabletten versucht. Denke also, dass du da ganz positiv eingestellt sein darfst wenn sich schon was getan hat! Ich bekam ihn an 39+3 abends gelegt und am Morgen kam meine Maus dann zur Welt.
Ich wünsche dir alles Gute!🍀