Ist es das Baby?

Hi ihr Lieben, ich bin heute bei 17+4, seit 15+6 bin ich mir ziemlich sicher das Baby schon zu spüren. Manchmal sehe ich eine Verhärtung am Bauch, die mal hier mal da ist. Ich hänge ein Bild für euch bei. Meint ihr, dass es das Baby ist oder der Darm? :-D mich wundert nur, dass es manchmal fast am Bauchnabel ist, dabei dürfte die Gebärmutter noch nicht so groß sein. Aber vielleicht schiebt es sicj auch manchmal hoch?

1

Denke schon das es das Baby ist. Würde von der Position unterm Bauchnabel passen.

Hab auch immer wieder Gefühl das irgendwo eine Beule ist und das Gefühl das sie sich dann dagegen drückt.
Die Gebärmutter ist ja sehr dehnbar.

2

Hey ☺️

ob es das Baby ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Allerdings kann die Gebärmutter durchaus schon so hoch liegen, bei mir lag sie in der 17. ssw am Bauchnabel und nun in der 21. so ca. einen Finger darüber. Das haben mir meine Hebamme und die Ärztin unabhängig voneinander bestätigt.

Möglich wäre es also schon ☺️

3

Ich bin heute in die 18ssw gerutscht und habe tatsächlich seit Samstag auch Ähnliches beobachten können.
Man kann es nicht so deutlich sehen, aber ich ertaste es so. Von der Größe und Lage ähnlich wie bei dir. Ich denke es ist definitiv die Gebärmutter 😊

4

Jap :) Bin 26 ssw und hatte diese komischen Beulen schon recht früh.. so ab der 12 ssw .. aber nicht ständig.. manchmal war sie hald da :D und aktuell ist es auch noch immer so, nur das sich die Beule hin und her bewegt.. :D