Wer hibbelt auch noch? 39+5

Hallo ihr Lieben,

wer hibbelt mit mir?
Mein ET ist übermorgen aber der Kleine macht noch keine Anstalten zu kommen🥴 Ich habe über den Tag verteilt hier und da mal Wehen, einen harten Bauch und einen extremen Druck nach unten.
Ich habe schon einiges versucht, um die Wehen anzuregenden aber irgendwie ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes🙄 Wirkliche Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht, habe ich gar nicht.
Und wenn man dann noch im Umfeld hört, dass alle anderen ET Julibabys und sogar teilweise schon ET Augustbabys geboren wurden, dann ist das einfach total frustrierend.

In den letzten 2 Wochen ging es mir auch körperlich sehr schlecht. Totale Durchblutungsstörung, starke Wassereinlagerung in Händen und Füßen, Kreislaufprobleme, Übelkeit und über 2 Wochen einen sehr lauten Tinnitus. In der Zeit hätte ich mir auch gar nicht vorstellen können zu entbinden. Nun seit 2 Tagen geht es mir endlich körperlich wieder besser, der Tinnitus ist so gut wie weg und ich fühle mich seitdem eigentlich bereit und fit für die Geburt, nur will der Kleine wohl nicht😔
Und jetzt wird es die nächsten Tage auch wieder sehr heiß, was alles wieder anstrengender macht🥴🥵

Meine größte Angst ist es, dass ich am 10.08. eingeleitet werden muss, weil er nicht von alleine kommen möchte 🥺 Man hört teilweise so schreckliche Sachen bei Frauen, die eingeleitet werden mussten. Ich bin gerade total im Gefühlschaos.

Wem geht es ähnlich wie mir oder hatte schon die Erfahrung durchgemacht und kann mich vielleicht etwas aufmuntern?🥹

1

Ich hibbel auf jeden Fall mit 🙈
Ich bin aktuell bei 38+4 und von mir aus könnte es gern los gehen 😅🙈 hatte ja gehofft, dass er die letzten Tage kommt, weil das Wetter schön angenehm war, aber das war dann wohl nix 😅

6

Ja genau das war auch meine Hoffnung mit den kühlen Temperaturen die letzten Tage😅

2

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin heute ET+3 und was soll ich sagen ? Jetzt in diesem Moment merke ich nichts, was auf eine bevorstehende Geburt hindeutet.
Mir wurde bereits ET+7 zur Einleitung gerade, also am Freitag. Habe da auch nicht so viel Lust drauf um ehrlich zu sein.
Gleichzeitig wäre ich aber ich froh, wenn das Baby dann da ist.
Ich hoffe, dass es heute spätestens morgen noch losgeht ☺️
Es ist mein drittes Kind, das ich erwarte.

Mein Sohn (2 Kind) wurde bei ET+4 wegen Plazenta Verkalkung und zu Wenig Fruchtwasser eingeleitet und im Vergleich zur ersten Geburt war sie nicht schlimmer.
Trotz des Befundes Geburts unreif war mein Sohn in weniger als 24 Stunden nach Einleitung geboren. Ich hatte keine Wehenstürme oder unaushaltbare Zeiten.
Eine Einleitung muss nicht unbedingt immer katastrophal sein ☺️

7

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch von alleine losgeht🍀
Aber das macht mir auf jeden Fall Mut, dass eine Einleitung auch so komplikationslos sein kann ☺️

10

Vielen lieben Dank dir ☺️

3

Ich bin heute 39+2 und habe mir fest vorgenommen, nicht so nervös zu warten wie in meiner 1. SS (da wurde eine Woche nach ET eingeleitet).

Naja, was soll ich sagen? Ich bin natürlich genauso nervös und achte auf jedes Ziehen und es tut sich natürlich gaaaar nichts :D

Mein Problem ist dass mir wirklich unfassbar langweilig ist, was macht ihr denn den ganzen Tag so?

5

Hey, als es mir noch gut ging hab ich echt viel in der Wohnung gemacht, also aufgeräumt, ausgemistet, geputzt, alles vorbereitet 😁 und natürlich auch viel geshoppt fürs Baby 🫣 , manchmal hab ich mir auch mein Wellnesstag gemacht mit Baden, Gesichtsmaske usw.
Mittlerweile schlafe ich tagsüber ziemlich viel, leide vor mich hin 😂 oder geh spazieren wenn's geht.

8

Also ich versuche mich immer so gut es geht abzulenken. Ich mache noch normal den Haushalt, habe mir Spiele auf dem Handy runtergeladen, die ich zwischendurch spiele, ich bade viel, gehe jeden Tag spazieren und mache jeden Tag mehrmals Übungen mit dem Gymnastikball. An Wochenenden unternehme ich dann schöne Dinge mit meinem Mann (Eis essen gehen, (Schwieger-) Eltern besuchen, grillen, ins Restaurant gehen usw.). Dann kann man immerhin noch die Zeit nutzen und Dinge unternehmen, für die man nach der Geburt erstmal keine Zeit mehr haben wird☺️

4

Hey, hier ich 😅
Hab zwar noch 10 Tage bis zum ET, aber kann es nicht mehr erwarten, mir geht's super schlecht.
Sodbrennen, jetzt auch noch schreckliche Übelkeit, mir tut wirklich alles weh, hab andauernd Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß, Herzrasen und bin kurz vorm Umkippen, an Schlaf ist gar nicht mehr zu denken...
Ich bete jeden Tag das es los geht,aber es sieht leider gar nicht danach aus, nicht mal mein Bauch hat sich so richtig gesenkt 😔.
Von Wehen keine Spur. Hatte auch die ganze Zeit keine Lust auf ne Einleitung aber ganz ehrlich, ich denke an ET+7 werde ich darum betteln, wenn sich nichts tut ich will echt nicht mehr 😅.
Zwei Bekannte von mir wurden auch vor kurzem eingeleitet und hatten beide ne schöne Geburt, also ne Einleitung muss nicht zwangsläufig in einer schlimmen Geburt enden.
Trotzdem mache ich alles was man so machen kann um dei Geburt auszulösen 🙏.
Euch noch einen schönen Endspurt 🍀

9

Ich fühle mit dir. Bis vor 2 Tagen ging es mir wochenlang auch extrem schlecht. Jeder einzelne Tag war die Hölle. Erst letzte Woche war ich noch für 2 Tage stationär im Krankenhaus, weil einfach nichts mehr ging🫠 Und plötzlich vorgestern ging es mir von heute auf morgen wieder richtig gut. Habe mich lange nicht mehr so fit gefühlt wie in den letzten 2 Tagen. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist😅

Ich bin tatsächlich auch am überlegen, ob ich an ET+7 oder ET+10 einleiten lasse. Ich denke, das werde ich spontan entscheiden müssen und es wird darauf ankommen, wie fit ich mich fühle und vorallem wie es mit der Versorgung des Kleinen aussieht. Man weiß ja nicht, wie lange die Plazenta noch mitmacht. Meine ist schon seit Ende der 38. Woche etwas verkalkt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst 🍀🙏🏻

11

Hi,

ich bin jetzt bei 39 plus 1.
Alles ist Geburtsreif. Hatte zwischendurch auch echt starke Wehen. Habe alles gemacht was den letzten Kick geben sollte . Akupunktur, Moxen und zu Hause alles was man so machen kann. Mein Körper hat jetzt schon 2 Wochen angezeigt, dass es los geht.
Morgen früh muss ich zur Einleitung ins KH/Kreißsaal falls es heute nicht noch losgeht.

Ich lass mich von den Horrorgeschichten nicht beeinflussen. Ich geh das jetzt einfach locker an. Ein erneuter Kaiserschnitt würde mich mehr verängstigen.

Die Einleitung ab der vollendeten 39 SSW wurde bei der Geburtsbesprechung bereits empfohlen.
Hab auch echt starke Wassereinlagerungen. Mir wurde schon ganz schlecht als ich die Temperaturvoraussagen für die nächsten Tage sah.

Bei mir im Kurs haben die meisten erst am ET oder später ( bis zu einer Woche) entbunden.
Das war schon erstaunlich. Bin die einzige die ein Mädchen bekommt.

Ich drück dir ganz fest dir Daumen und wünsche dir eine komplikationsfreie Geburt 😀

13

Danke für deine liebe Nachricht. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es nun entweder von alleine bei dir losgegangen ist oder du eine schöne entspannte Einleitung haben wirst🫶🏻🍀
Habe jetzt zum Glück schon mehrmals gelesen, dass eine Einleitung auch super verlaufen kann ☺️

12

Hier ich 😅
Heute +5 und es tut sich nichts.
Also zumindest nichts, was auf eine Geburt deuten könnte…
Ab und zu Wehen, aber nichts weltbewegendes.

Himbeerblättertee, Tee mit Ingwer, Zimt etc.
Milchreis mit viel Zimt, Ananas, Datteln, Pflaumen, Brustwarzen stimulieren und die ganze Liste die es so gibt …

Heute über 10km im Disneyland gelaufen und außer etwas drücken im Unterleib nichts 😅
Die Kleine hat dafür mehrfach Party gemacht sobald ich mal saß 😏

14

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper sich noch einen ruck gibt. Wenn nicht, muss das doch auch nicht schlimm werden.
Meine Tochter wurde bei ET+9 eingeleitet und ich habe ab Aufnahme im Krankenhaus bis zum Baby auf dem Bauch nur 12 Stunden gehabt. Die Verletzungen stammten aber nicht von der Einleitung und ich fand die wehen auch gut aushaltbar.
Ich hoffe, dass der kleine Junge dieses Mal früher auszieht. Ich wüsste gerne wie sich das ungeplant anfühlt, hätte aber keine Angst vor einer erneuten Einleitung.