Hallo ihr Lieben,
nun muss auch ich in dieses Forum schreiben. Ich bin aktuell in der 7. Woche schwanger. Heute Vormittag hatte ich plötzlich Blut auf dem Klopapier beim Abwischen. Ich kann nicht sicher aussagen, wie es aussah. Ich habe einfach einen viel zu großen Schreck bekommen. Ich glaube allerdings, dass es leicht rötlich war. Danach war es beim abwischen noch leicht bräunlich, nun ist nichts mehr zu sehen.
Normalerweise würde ich direkt zum Arzt fahren, allerdings sind wir bis Donnerstag auf den Malediven. Hier ist es nicht so einfach zu einem Arzt zu kommen. Mein Arzt hat mir für die Reise auch grünes Licht gegeben und gesagt, dass sowieso nichts getan werden könnnte, falls es ein Abgang wird.
Hatte jemand von euch auch mal Schmierblutungen in dieser Zeit? Wie ist es ausgegangen?
Meine Schmerzen sind unverändert. Ich habe Druck im Unterleib (seit SSW 5), leichte Rückenschmerzen und mir ist total übel…
Liebe Grüße und vielen Dank, wenn ihr antwortet!
Blutungen SSW 6 + 4
Hey,
ich hatte in der 4. Schwangerschaft 5+1 Unterleibsschmerzen und kurz darauf lief das Blut nur so. Frisches, rotes Blut, keine kleine Menge. Meine Ärztin wollte mich nicht sehen. Wir würden 2 Wochen später ja sehen, ob das ein Abgang war oder die Schwangerschaft doch intakt ist, machen könne man ja eh nichts.
Es blutete immer mal wieder, zwei Wochen der totalen Ungewissheit folgten also. Beim Ultraschall 7+1 wurde dann ein großes Hämatom gesichtet- und zu meiner ganz großen Erleichterung ein kleiner bubbernder Punkt.
Ich musste mit wochenlang schonen, damit das Hämatom hoffentlich nicht das Baby abdrückt. Also viel liegen, möglichst keine schweren Dinge heben, keine Anstrengungen,... Ich hatte noch bis zur 24. Woche Blutungen. Mal altes Blut, mal nur Schmierblutungen, mal frisches Blut, einmal angekündigt von ordentlichen Unterleibsschmerzen eine heftige Sturzblutung (lief nur so die Beine runter), woraufhin es auch direkt ins Krankenhaus ging (Feiertag)...
Mein kleines Kämpferchen wird bald 8 Jahre alt.
Ich wünsche dir alles alles Gute,
erdbeerchen
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das beruhigt mich etwas. Ich kann es kaum abwarten in Deutschland zu sein und zum Arzt zu gehen.
Nun hoffe ich erstmal, dass keine weitere Blutung auftritt.
Liebe Grüße 🍀
Ich bin in der 26 SSW und habe immer noch Schmierblutungen.
Bei mir stellte sich raus dass es daran liegt das ein Miniausläufer der Plazenta vor den Muttermund liegt.
Aber in der Woche kann es sein das ein Hämatom da ist oder auch einfach Kontaktblutungen. Als Frau ist man besser durch blutet wenn man schwanger ist.
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Ich wünsche dir nur das Beste für den weiteren Verlauf 🍀😊
Hallo 😊
Ich bin 6+2 und hatte die letzten Male immer leichte bräunliche schmierblutung gehabt und heute kam dann frisches Blut und ein riesiger Klumpen mit raus. Ich hatte schon Panik das es ein Abgang war. Ich bin also ins Krankenhaus und siehe da. Heute hatten wir dann ein Herzschlag gesehen und dem Baby geht’s gut.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.❤️
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Meine Schmerzen sind bisher unverändert.
Ich hatte heute auch nur noch teilweise leicht bräunliche Reste auf dem Toilettenpapier. Allerdings so minimal, dass man schon ordentlich schauen musste.
Ich hoffe, dass es eine harmlose Ursache hat. Am Freitagmorgen habe ich direkt einen Frauenarzttermin.
Liebe Grüße