Hallo zusammen :)
ich bin jetzt in der 22. SSW und habe wohl eine VWL. Ich spüre seit ca. 4 Wochen immer wieder eher ein Kitzeln von innen, immer sehr punktuell und auch meistens, wenn ich zur Ruhe komme. Meine Ärztin und meine Hebamme meinten, dass das wohl Kindsbewegungen seien.
Wie habt ihr die Bewegungen bei einer VWL vor allem in den Anfängen wahrgenommen? Auch wie ein Kitzeln?
Ich freue mich über Erfahrungsberichte 🫶🏼
Erfahrung Vorderwandplazenta
Ich habe die ersten Bewegungen wie Muskelzucken wahrgenommen. War auch in der 22 ssw und lag dort auf dem Bauch um eine Massage von meinem Mann zu bekommen. Da hat sie sich wohl eingeengt gefühlt und mal kurz ‚angeklopft‘ 😂 seit dem Tag spürte ich sie täglich.
Für mich waren die Bewegungen wie so leichtes blubbern
Habe auch eine Vorderwandplazenta, zumindest vorne seitlich und spüre seit etwa der 20. Woche etwas. Am Anfang hab ich es als leichtes Klopfen von innen empfunden und war noch unsicher, dann wurde es immer mehr - inzwischen seit einigen Wochen (bin jetzt 31. Woche) deutlich spürbare und auch oft sichtbare Tritte überall, auch da wo die Plazenta sein soll.
Ich hatte beim ersten Kind eine HWP und hab ihn nur einmal am Tag bei Orangensaft gespürt
Beim zweiten eine VWP und ab der 17. Woche den ganzen Tag, sogar nachts, er war nie ruhig.. so war’s dann leider auch die ersten 8 Monate nach der Geburt kommt denke ich auch drauf an wie das Baby drauf ist. Jetzt bin ich schwanger mit HWP und das Baby ist noch aktiver als Kind 2. habe schon Angst 😭😃
Bei Kind 1 hatte ich auch eine VWP und es fühlte sich auch wie ein kitzeln an.
Ich hatte beim ersten Kind auch eine und meine ihn erst aber der 24 SSW richtig gespürt zu haben. 😂 Ich hatte weder ein blubbern noch ein kitzeln oder sonst etwas war genommen. 🙈 Erst als er richtig gegen gehämmert hatte war dann auch mir klar, dass ist das Kind. 😂
Huhu😊 hatte bei Kind 1 und 2 eine VWP und tatsächlich trotz Übergewicht Kind eins bei 15+6 und Kind 2 bei 15+4 gemerkt. Es war wie so zucken/klopfen. Ganz schwer zu beschreiben. Aber war aufjedenfall nicht der Darm😅 und jetzt bei Kind 3 das erste mal eine HWP und bei 15+5 gemerkt. Aber ich merke sie jetzt bei morgen 19+0 jeden Tag,was bei der VWP nicht so war zu dem Zeitpunkt. Da merkt man schon den Unterschied.
Ich bin das erste mal schwanger und habe auch eine Vorderwand-Plazenta. Ich habe überall gelesen, dass man es dann später spürt und in der ersten SS eh. Ich habe mein Baby aber mit einer Art gluckern im Bauch schon in der 15./16. Woche gespürt 😅 kurz darauf wie Muskelzucken.
Jetzt bin ich Ende der 23. Woche und spüre schon seit ca 3 Wochen richtig starke Kindsbewegungen.
Ist also echt individuell, damit passe ich nämlich gar nicht in das, was überall gesagt wird.
Dafür spürt man es von außen nach wie vor kaum.
Hey,
Ich habe auch irgendwann der ersten zwanziger Woche unser Baby aktiv gespürt, wie ein Muskelzucken. Konnte es aber nicht zuordnen, kannte das Gefühl ja noch nicht.
Danach ging es aber rund 😅 ich bin jetzt in der 34. SSW und habe teilweise Schmerzen, weil ihre Tritte so stark und ausgeprägt sind. Vielleicht tritt sie genau an der Plazenta vorbei, keine Ahnung. Aber ich bin froh noch dieses Polster irgendwo zu haben 🤯🤣 auf der Seite liegend spürt man sie aber echt deutlich mehr, auch mein Mann.
Lg