Ich habe die Möglichkeit bekommen am birthright Taglit Programm teilzunehmen in Israel. Mir wurde versichert das es bzgl der Pol.Lage sicher ist,da man eng mit den Behörden arbeitet. Ich mache mir jedoch auch sorgen ob ich das mit dem Programm schaffe. Man muss ja oft früh aufstehen und ist viel unterwegs. Ich bin eher eine sportliche Person und in meinen anderen Urlauben bin ich täglich mindestens 10.000 Schritte gelaufen. Seit ein paar Wochen entspanne ich mich aber nur aufgrund der Schwangerschaft und habe auch mit Sport aufgehört einfach weil ich keine Lust mehr habe und bisschen faul geworden bin. Gesundheitlich ist alles gut.
Wie seht ihr das?
Nach Israel in 25 ssw
OT:Ist das nicht irgendwo ein Trip für Jugendliche? Nie u nimmer würde ich in der Schwangerschaft in ein Land fahren, das Krieg führt.
Die Frage würde sich mir gar nicht stellen.
Guck mal auf die Seite vom auswärtigem Amt.
Israel ist momentan nicht sicher und im Kriegszustand.
Wahrscheinlich solltest du deiner ganzen Familie, dir und dem Baby zur liebe nicht hin fliegen. 🙏
Ja das macht mir auch bedenken. Wobei es ja seit über 20 Jahren eigentlich nicht empfohlen wird dorthin zu reisen. Und diese Taglit Gruppe hatte seit 20 Jahren keine Vorfälle. Aber es verunsichert mich schon sehr. Es wäre halt meine letzte Möglichkeit im Leben dahin weil ich nach der Geburt das nicht mehr machen würde und dann auch zu alt wäre(also die Taglit Reise)
Wäre es mir, allein schon Schwanger, nicht wert.
Verfolge mal die politische Lage, allein die Drohungen von der Türkei aus. Dann jetzt mit den Hamas ... es gibt 100 Gründe Schwanger nicht nach Israel zu reisen.
Äh, nein.
Frischling, extrem heikles Thema....ich weiß ja nicht, ob man hier wirklich antworten sollte.
Ich laß es lieber und verweise an das auswärtige Amt....Israel befindet sich formell im Kriegszustand.
Warst du schonmal in Israel und kennst dich mit der allgemeinen Lage aus?
Ich bin Nachts durch verschiedene Großstädte in Südamerika spaziert ohne Probleme, wo mir auch oft von abgeraten wurde aber wenn man vor Ort ist und sich auch etwas auskennt, kann man die Lage doch besser einschätzen.
Schwanger hätte ich das dennoch nicht gemacht. Ich habe einfach ein stärkeres Sicherheitsbedürfnis entwickelt, weil ich nicht mehr alleine unterwegs bin und mir nicht verzeihen könnte, wenn auf Grund meiner Entscheidung etwas mit dem Baby passiert.
.
Ich war jetzt von der 25 - 27 SSW im Urlaub. Man sollte das Klima nicht vergessen. Normalerweise machen mir heiße Temperaturen wenig bis nichts aus, jetzt schwanger bin ich wirklich an meine Grenzen gekommen. Das solltest du auch nicht außer Acht lassen. Und ich bin auch eher sportlich und laufe trotzdem noch jeden Tag mindestens 10000 Schritte. Die Hitze war wirklich SEHR erschöpfend. Je nachdem wo das stattfindet ist Israel ja auch sehr heiß!
Ich würde weder schwanger noch nicht schwanger in ein Land reisen, welches Krieg führt.