Hey Mädels,
ich habe einen Magenbypass und soll am 02.09. eingeleitet werden.
Erfahrungsgemäß von vor dem Bypass ist Cytotec das Mittel der Wahl.
Habe meinem Adipositas Zentrum bereits eine E-Mail geschrieben doch es lässt mir keine Ruhe und darum möchte ich nach Erfahrungen fragen.
Gibt's hier jemanden mit einem Bypass der Cytotec bekommen hat?
Mir geht's darum dass sich die Halbwertszeit von Tabletten durch den Bypass verändert da ja der 12 Finger Darm umgangen wird und außerdem kann sich die Wirkung gewisser Sachen generell verändern und auch intensivieren.
Möchte ungern zum Versuchskaninchen werden und am Ende mit nem Wehensturm da liegen.
Gibt's evtl. Erfahrungswerte für mich?
LG Heiligenhaus 34.SSW
Cytotec bei Magenbypass
nein, ich habe keine Erfahrung mit Cytotec UND Magenbypass, aber deine Gedanken sind sehr klug und vorausschauend und machen total Sinn.
Steht die Einleitung denn sicher an? Hast du bereits ein Aufklärungsgespräch/Geburtsanmeldungsgespräch gehabt? Ich würde die Bedebken genau dort äußern. Und ICH persönlich würde das nicht mit Cytotec probieren.
Ja, es gibt ganz gute Erfahrungen generell damit und die Dosierung ist erprobt und kann im wirklich kleinen Dosen erfolgen und dann gestoppt werden.
Aber du hast ja Recht, dass die Aufnahme des Stoffes bei dir verändert ist oder zumidest sein kann.
Ich hatte damals die Wahl und hatteb mich zunächst für die Tabletten entschieden auf Rat der Hebamme, aber es lief bei mir gar nicht gut
Ei Tag nur minimal Wehen nach 8 Minidosen, dann am nächsten Tag recht prompt gute Wehen, allerdings ab der 5. oder 6. Dosis richtlg heftig, endete im Wehensturm nach der 7. Und die letzte wurde dann in Absprache mit mir nicht mehr gegeben, die ganze Nacht durchgeweht ohne Effekt. Am nächsten Tag bin ich auf Gel umgestiegen und hatte nach c2 Std Wehen und Schleimpfropf abgabg, dann aber ein 3 Std CTG wegen HerzunregelmäIgkeiten und dann hatte meiner Zeit für mich - Wehen weg, ich: Kaiserschnitt bitte ;)
Naja kann halt auch echtv gut laufen mit den Tabletten und der Vorteil ist die Dosierung, aber für mich war es nichts und es gibt ja durchaus andere Einleitungsmöglixhkeiten, warum also an deiner Stelle nicht erstmal um das Gel bitten und wenn sich da nichts tut, kann man ja immer noch langsam mit den Tabletten einsteigen. Jeder reagiert anders auf die verschiedenen Methoden...
Also gut, dass du mitdenkst und auf jeden Fall bedenken äußern