Hallo ihr Lieben
ich bin zurzeit in der 34+1ssw
und habe noch nichts gepackt 😁
bei mein ersten Sohn war das auch so habe echt Spät damit angefangen die Kliniktasche zu Packen oder die sachen zu kaufen jetz erwarten wir wieder einen Jungen und das meiste an Sachen haben wir ya aber ich bräuchte natürlich trotzem noch ein Babybett , Bettbezug die Kleidungen müssen gewaschen werden Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt 😬
wie war es bei euch wann habt ihr die Kliniktasche gepackt oder die sachen angefangen zu waschen ?
liebe grüße 🌸🩵
Kliniktasche ab wann ?
Ich bin heute bei 36+3 .
Die Kliniktasche habe ich in der 36 ssw gepackt .
Kleidung habe ich bereits angefangen in der 30 ssw zu waschen.
Man weiß ja nie wann es los geht deswegen.
Selbst den Antrag fürs Elterngeld habe ich ausgefüllt soweit es ging .
Alles ist startklar 🥰
klingt doch Super
ich denke auch das man früher anfangen sollte als später wie du schon sagtest mann weiß nie und man hat auch später keine lust 🙄
man will sich lieber die letzten wochen ausruhen
Hi,
gewaschen habe ich so in der 35. Woche alles. Meine Tasche hab ich gepackt, als die Wehen losgingen. Hatte nicht vor im KH zu bleiben, daher brauchte ich nicht viel. Nur ein Outfit fürs Kind, die Dokumente, ein Nachthemd für mich und was um wieder nach Hause zu kommen. Das war schnell gepackt. Im Notfall hätte ich ja auch vom KH was bekommen können. Glücklicherweise brauchten wir das aber nicht und waren ein paar Stunden nach der Geburt schon zu Hause.
Beim ersten Kind hatte ich sie so in der 38. Woche gepackt und dann mit dem Einsetzen der Wehen nur noch ein paar Snacks rein und die Zahnbürste usw. eben die Sache, die man im Alltag noch brauchte.
man weiß nicht wann es los geht deswegen alles bereit halten 😊
aber schön das du danach schnell wieder zuhause warst
Ja, aber man braucht ja keine sonderbaren Sachen, sondern nur Sachen die man daheim hat und die sind schnell gepackt. Länger als 5 Minuten hab ich da nicht gebraucht. Ich bin aber auch da eher minimalistisch unterwegs. Auch wenn wir in Urlaub fahren. Mein Schwager hat mit seiner Freundin mehr Gepäck für eine Woche dabei als wir zu 4. :D
Die Wehen gehen ja auch sehr selten so heftig los, dass man nicht in der Lage wäre das noch zu packen. Ich hab meinem Mann und unserem Sohn noch Abendessen gekocht, während die gegessen haben, habe ich die Sachen gepackt und mein Mann hat unseren Sohn schnell rüber zu Oma und Opa gebracht und wir sind losgefahren. Gut, 45 Minuten später, war unsere Kleine dann schon da, aber es hat gut gepasst :D Hätte nicht gedacht, das das zweite nur die Hälfte der Zeit braucht, weil die erste Geburt ja schon schnell ging.
Im Grunde braucht man nicht viel für die Kliniktasche da man im KH gut versorgt wird.
Kleidung fürs Baby wird von KH gestellt, Nachthemden kannst auch vom KH bekommen und vieles mehr.
Was ich aber einpacken würde ist ein Outfit mit dem du mal etwas rumlaufen kannst.
Still-BHs.
Alles andere kann dein Mann dann wenn notwendig ist bringen.
Natürlich noch alle Unterlagen sollten in der Tasche sein.
Daher hab ich in jeder Ss. erst in der 37-38 Ssw. die Tasche gepackt. 🫣
Sachen wurden Stück für Stück ab der 34-35 Ssw. angefangen zu waschen.
Dankeschön für die infos ya ich möcht lieber alles einpacken anstatt da ich mein Mann immer hin und her schicke obwohl er das natürlich gerne machen würde aber ich mag es wenn ich alles ordentlich eingepackt habe und gut versorgt bin 😊
habe mir diesmal auch eine Liste gemacht mal sehen villeicht braucht man ya das ganze wirklich nicht 😊
Naja ich bleibe im KH ja 3 Tage und wenn mein Mann heim fährt sag ich Ihm: Bring es morgen mit.
Oder WhatsApp wenn mir was einfällt: Bring mal mit.
Ich will nicht vollbepackt ins KH gehen wo ich nur 1/4 von brauch.. denn man muss bedenken man muss ja dann alles samt Kinderwagen, Baby und allem drum und dran wieder nach Hause nehmen.
Möchte entspannt das KH verlassen und nicht wie ein Packesel. 🤣
Wir haben aber auch kein Auto und müssen dann mit der Öffentlichen fahren.
Daher wird nur das aller Nötigste mitgenommen.
Ich bin heute 35+6 und habe noch nichts gepackt. Sollte ich vielleicht aber bald mal.
Die Kleidung, die ich gekauft habe, hatte ich sofort gewaschen und sortiert.
Das Bettchen muss ich noch putzen und beziehen, und ansonsten ist glaube ich alles bereit. Nur Windeln müsste ich noch kaufen.
Hab viele Dinge immer etwas nach hinten geschoben da ich manchmal Angst habe, dass es sonst Unglück bringt 😅
naja immerhin hast du ein Babybett 😁
hast alles sotiert und nicht so wie ich
aber ich denke ich werde jetz auch anfangen lieber zu früh als zu spät
Hey, ich hab alles gewaschen, als ich in den Mutterschutz gekommen bin (also so 36. Woche?), hatte für mich irgendwie was von Ben Ritual damit den Mutterschutz zu starten 😂. Kliniktasche hab ich erst jetzt in der Ende 39. Woche fertig gepackt, sonst ist aber eigentlich alles so weit fertig, nur das Babybett steht noch nicht da wo es hin soll.
bist auch so eine gechillte wie ich 😁
manchmal kommt man nicht aus der hoppe ich sage immer morgen mach ich es und verschiebe es immer aber jetz muss ich ran
Puh… 🫠
Ich erwarte gerade mein 4. Kind, aktuell 36+4
Und ich hab noch nicht mal meine Tasche gefunden die ich packen möchte… so wie ich mich kenne, werde ich anfangen ein paar Dinge zusammenzukramen sobald die ersten Wehen einsetzen 🤡
Ich bin aber auch meistens eher so das Beispiel wie man es NICHT machen sollte… immer auf den letzten Drücker oder eben wenn’s zu spät ist 😅
Man wird aber auch wesentlich entspannter nach jeder Geburt. Mein Sohn kam letztes Jahr um 2 Uhr auf die Welt und im 12 Uhr saß ich schon wieder in meinem Wohnzimmer. Von daher stress ich mich da nicht so. Wobei Zuviel Optimismus auch nicht immer gut ist.
hahaha geil musste so lachen wegen dein Kommentar finde ich auch cool das du so gechillt bist und ya wenn du schon kinder hast dann erst recht 😁
alles gute für dich 🌸
Bei meinem Sohn hab ich die Tasche kn der 35. Ssw gepackt. 2 Tage später hatte ich dann den vorzeitigen Blasensprung und war heilfroh, dass ich des alles no erledigt hatte rechtzeitig.
wow super Timing 😁
hast alles richtig gemacht warst dan bestimmt auch froh alles gepackt und vorbereitet zu haben
Die Babywäsche hab ich ca 34.-35 SSW gewaschen, vorher hatte ich einfach keine Lust 🙈😅
Übermorgen ist mein (korrigierter) ET und gestern hab ich die letzten Sachen in meine Kliniktasche gepackt 😂 Ich hab auch erst vorletzte Woche angefangen ernsthaft Sachen für die Kliniktasche zu packen aber auch nur weil ich da ständig täglich Wehen hatte und dachte es geht jeden Moment los.
Auch das Babybett haben wir erst letztes Wochenende aufgebaut und den Rest fertig gemacht.
Bei meinem ersten Kind war alles schon Anfang der 32. SSW fix und fertig, jetzt beim zweiten Kind bin ich da viel gechillter und hab mich lange davor gedrückt Wäsche zu waschen, Dinge zu besorgen oder den Kinderwagen sauber zu machen 😅
beim ersten kind möchte man wirklich alles sofort vorbereiten und fertig haben aber beim 2ten ist man echt gechillter ich sehe das von mein Mann er hat bei mein ersten Sohn sehr früh anfangen sachen zu kaufen und bei mein 2ten ist er so gechillt 😂
Meine Kliniktasche war in der 37 ssw soweit fertig. Kleidung hab ich schon relativ früh gewaschen aber icj bereue es, dass ich dennoch sehr viel zu tun hatte, als ich schon im Mutterschutz war. Bilder aufhängen, Bett unf Beistellbett aufbauen und beziehen, Papierkram fürs Krankenhaus. Fand ich unheimlich stressig, weil ich körperlich nicht mehr so gut konnte 🙈 Ich persönlich würde nächstes mal alles früher fertig haben wollen.
Alles Gute für dich 💕
LG aus SSW 39
ya das stimm auch deswegen sage ich mein Mann lass uns alles fertig machen weil ich später keine kraft und lust mehr haben werde ich habe auch noch ein 3 jährigen Sohn da kann man sich auch schwer ausruhen und hat mehr zutun als sonst