Hallo liebe Community!
Ich war bis dato eine stille Mitleserin, jedoch möchte ich gerne eure Erfahrung wissen.
Ich hatte letztes Monat (30.06.2024) einen frühen Abgang in der 5. SSW. Ich bin gleich am darauffolgenden Zyklus wieder schwanger geworden und bin jetzt 4+3. Ich habe seit letzter Woche Brustspannen, Leisten ziehen und Unterleibsschmerzen. Seit gestern ist das Brust spannen weniger geworden und die Leistenschmerzen komplett weg.
Ich habe Angst, dass ich wieder einen frühen Abgang habe. Gestriger Clearblue Test hat 2-3 Wochen angezeigt.
Wie war’s bei euch?🍀
Am Zittern
Huhu,
du wirst sehr schnell schwanger, das ist schon mal die halbe Miete 🥳
Solltest du noch öfter frühe Abgänge haben, kannst du dich bei deinem Frauenarzt melden. Der kann z.b. mal deine Hormonwerte checken.
Es gibt ne ganze Reihe weiterer Untersuchungen und Medikamente, aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf 😉
Du wirst sehr schnell schwanger und das ist schon die halbe Miete 👍👍👍
Versuch dich abzulenken und vertrau in das kleine Würmchen und deinen Körper.
Liebe Grüße von einer, die das volle Programm hinter sich hat. Das Ergebnis vieler Jahre Kinderwunsch zwangsbekuschelt mich gerade 🥰
Hallo SophiaL
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe im Februar 2020 in der 5 ssw eine Fehlgeburt gehabt und bin im nächsten Zyklus auch wieder schwanger geworden. Und hatte genau solche Angst wie du es wieder zu verlieren. Nur mit dem einzigen Unterschied ich hatte gar keine wirklichen Symptome außer tierischen Heißhunger der bis zum Ende meiner Schwangerschaft anhielt und eine Zunahme von 30 kg zu Folge hatte 🙈. Nun ist meine Maus 3,6 Jahre alt... Jede Frau und Körper ist anderst der eine hat mehr Anzeichen und der andere gar keine.. Solange wie der 🐉 weck bleibt ist alles denke ich im grünen Bereich..
Ich bin aktuell in der 9 ssw zum Vergleich und hab tauerhaft von früh bis Abends mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen.. Jede Schwangerschaft ist anderst.
Die Daumen sind gedrückt das diesmal alles klatt läuft und du bald dein Wunder gesund und munter auf dem Arm halten kannst.
LG
Huhu,
Mir ging es ähnlich, ich hatte im Januar zum zweiten Mal einen frühen Abgang (vorher Juli 23), bin im Februar direkt wieder schwanger geworden. Meine frühen Abgänge waren auch mit allgemeinen Beschwerden verbunden und das Erbrechen setzte beide Male schon vor NMT ein. Die dritte Schwangerschaft begann zwar mit Brustziehen und Unterleibsschmerzen, ich habe mir aber keine Hoffnung erlaubt solange das Erbrechen ausbleibt. Was soll ich sagen - ich bin jetzt in SSW 30 und haben mich seitdem kein einziges Mal übergeben. Kann mich nicht beschweren.
Also: Symptome sind nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich und können kommen und gehen (und wieder kommen), sondern auch bei dir selber kann es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein (und eben auch mal da sein, dann wieder gehen und zurück kommen). Gaaanz normal.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine sich durchsetzt 😀