Hallo zusammen,
Vielleicht kennt das jemand und kann mir dazu etwas sagen.
Ich habe seit geraumer Zeit bei längerem Stehen periodenartige Unterleibschmerzen (stechend, ziehend). Sobald ich merke dass es soweit ist, setz ich mich meistens hin und die Schmerzen verschwinden. Ich hatte dieses Problem bereits gegoogelt und wurde in der Hinsicht beruhigt dass es sich wohl um Dehnungsschmerzen der Mutterbänder handelt. Macht auch Sinn am Ende.
Nun habe ich dieses Problem seit gestern, dass ich paar Minuten stand und die Schmerzen so doll waren und schlimmer als Periodenschmerzen dass ich mich wieder gesetzt habe, die Schmerzen aber nicht verschwunden sind, ich mich dann hingelegt habe und die auch so nicht besser wurden. Nach ein paar Minuten hatte es sich dann wieder gelegt. Dazu muss ich sagen dass die Schmerzen sonst über den ganzen unterleib gingen und seit gestern ausschließlich auf der rechten Seite. Letzte Nacht bekam ich diese Schmerzen im liegen und während des Schlafes dass ich mich komplett gekrümmt habe und wach geworden bin.
Ich hab bisschen Angst dass es irgendwas schlimmes sein könnte. Ich war gestern früh beim FA der konnte Nix feststellen außer das mein Gebärmutterhals sich ein wenig verkürzt hat von 3,7 auf 3,4, wobei ich das vorher auch schon hatte und da keine Schmerzen hatte. Nachmittags gingen dann die Schmerzen los.
Ich muss in zwei Wochen wieder zur Kontrolle und werd es da auch nochmal ansprechen aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Lg
„Starke“ Unterleibschmerzen rechts - 29. SSW
1
Hallo.
Ich habe immer starke, einseitige Schmerzen, wenn ich einen Harnstau/Nierenstau habe.
Hat dein FA die Niere mal geschallt?
Oder vielleicht nochmal beim Hausarzt abklären lassen.
Alles Gute für dich 🍀