Hallöchen
Die letzten 4 Wochen lag unser Baby brav in schädellage. Das fand ich super, denn vorher hatte ich extrem schmerzen bei Tritten in die Blase etc ..
seit es in Schädellage liegt, hatte ich Bewegungen meist so im Bauchnabel Höhe oder höher .. im unterbleib hab ich nichts gespürt.
Seit gestern merke ich auch stärkere Bewegungen im unterleib, dafür aber über dem Bauchnabel kaum was. Allerdings hab ich auch nicht das Gefühl das ich den Kopf oben Tasten kann, der wäre ja wesentlich größer als der Po. Und so groß fühlt sich das unter dem rippenbogen nicht an ..
Heut morgen hatte ich auch noch Tritte in die Rippen .. allerdings macht mich dieses „gefummel“ da unten wahnsinnig weil ich Angst hab das er sich gedreht hat.
Schluckauf hatte es eben auch, aber er war auch eher im unteren Bereich zu merken .. gleichzeitig aber eben auch unangenehme Griffe in die Blase ..
Also .. wo spürt ihr die Bewegungen eurer Babys in Schädellage?!
Wo spürt ihr Bewegungen bei Schädellage? - 31.ssw - erkenne die Kindslage nicht
Also meine kleine liegt tatsächlich seit Anfang an in der schädellage. Ihr Boxen merke ich mal links an der hüfte oder tatsächlich am schambein je nachdem wie sie lustig ist. Ihre Tritte immer zwischen den rippen 🤭 manchmal drückt es trotzdem an der blase denke dass sie denn ihre Hände da hat 😅
Meine Tochter lag diengabze Anfangszeit (wien Tochter 1 auch) in Schädellage, hat dann zw der 32. und 34. ssw in BEL gedreht und ab der 37. oder 38. ssw wieder in SL
...
meine beiden (!) Hebamme konnte es vom Tasten nicht sicher bestimmen, nur US gab immer Klarheit. Auch ich war stets unsicher, da die Tritte in allen Lagen immer an denselven Stellen waren, bei mir seitlich links oder revhts oben (weil auch in BEL die Beine in Scherenposition oben waren), Intensität war auch etwa gleich.
Ganz vielleichtv konnte ich es am Schluckauf festmachen, ob ich den eher oben oder im Schambereich gespürt habe.
Und ich hatte ein bißchen das Gefühl, in BEL schlechter Atmen zu können, weil der Kopfb unterm Rippenbogen saß, kann aver auch besser geworden sein wegen gesenktem Bauch.
Aber nur von den Tritten her hätte ich keine Chance gehabt, das zu erkennen...
Mein Baby liegt immer mit dem Kopf oben. Er macht da so von 10-14 Uhr Bewegungen und tritt nur manchmal gegen die Blase. Auch wenn du die Bewegungen am Nabel spürst kann es also durchaus gut sei dass der Kopf oben liegt
Bin ca soweit wie du u kann es nur anhand vom Schluckauf erahnen wo das kind gerade liegt. Wenn es aber in BEL liegt, spüre ich es eindeutig, da mir dann so dermaßen fest gegen den Mumu getreten wird bzw nach innen, dass es echt schmerzhaft ist. In SL spüre ich immer Tritte unterhalb der rippen u den Schluckauf ganz unten beim Schambein.
Ich bin auch in der 31. SSW und unser Kleiner liegt schon seit Ewigkeiten in SL. Spüre die Bewegungen meist rechts oder links vom Bauchnabel, je nachdem wo der Rücken liegt. Und den Schluckauf unterhalb des Bauchnabels.