Huhu Mädels,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich Rutsche morgen in die 16. SSW und habe wieder sehr mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Nun zu der eigentlichen Problematik: das Essen in der Schwangerschaft. Ich habe schon festgestellt, dass unser kleiner Rabauke kein Fan von Fleisch ist. Allein bei dem Gedanken wird mir übel.
Jetzt ist mein Mann gerade auch noch den ganzen Tag (08:30 - 22:30Uhr) unterwegs und wir sehen uns wirklich garnicht. Das erschwert es irgendwie auch noch.
Ich kann mich so schwer dazu bringen was zu essen. Geschweige denn, etwas zu kochen. Wie macht ihr das?
Was esst ihr? Ich fühle mich schuldig dem kleinen Kerl gegenüber, wenn ich so wenig esse.
Ich danke euch für eure Tipps 🍀❤️
Elli mit Krümli (14+6)🩵
Essen in der Schwangerschaft
War bei mir genauso. Ich hatte auch mit starker Übelkeit zu kämpfen und habe mich bis zur 22 SSW vegetarisch ernährt (Fleisch hat einfach sofort zu erbrechen geführt).
Zwischendurch hatte ich mehr als eine Woche in der ausschließlich Toastbrot mit Butter und Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft ging. Danach erst Mal wieder nur Pommes, dann Apfel. Erst nach etwa drei Wochen ging wieder mehr...
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber meine Frauenärztin sah das ganz entspannt. Sie meinte, das Kind nimmt sich was es braucht und bevor dem Kind etwas passiert, bekommst du Mangelerscheinungen. Das hat mich sehr beruhigt.
Das Kind hat sich auch gut entwickelt und ist gesund.
Ich werd das mit dem Toastbrot mal probieren. Da dürfte ja nicht viel reizendes für den Magen mit bei sein.
Ich danke dir 🙏
Hey, geht mir ähnlich. Bin aktuell in der 21 SSW.
Ich esse gerne Kartoffeln mit Kräuterquark 😜