Ich bin fix und fertig.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Laut meiner Schwiegermutter gehör ich ins KH, aber die können auch nicht mehr machen als ich daheim.
Seit Montag Mittwoch hab ich gemerkt irgendwas passt nicht. Nachdem ich 16 Uhr erstmals Temperatur gemessen hab, bin ich am selben Tag noch zu meinem Hausarzt. Da "Schwangere heilig sind"... wurde ich auch alles naheliegende getestet wie Corona und Co. Alles negativ. Blut abgenommen... Leukozyten erhöht und noch ein anderer Wert den ich vergessen hab. Nachdem alles Fahrt aufgenommen hat, wurde ich Mittwoch 8 Uhr eingestellt zum erneuten Blutbild und Keuchhustentest, Histologie wegen Auswurf etc. Nachdem am Nachmittag mein Blutbild meinte, deutlich angestiegene Entzündungswerte zu haben wurde jetzt ins blaue mit Antibiotikum gestartet, weil ein bakterieller infekt naheliegender is von meinen Werten und der Entwicklung.
Wo fang ich an... ich bin ja eh kurzatmig weil Schwanger... dann im Liegen geht nur rechts, links bekomm ich keine Luft und Hustenattacken. Ich trink keine Ahnung 3 oder 4 Liter Wasser am Tag, was anderes will ich nicht, muss aber kalt sein. Natürlich tut mir alles weh... nicht nur die Symphyse... Muskeln, Gelenke alles... ganz fies sind grad meine Knöchel die sehr brennen und stechen. Meine Waden fühlen sich an wie nach nem Krampf. Durch das viele Wasser trinken huste ich alle 20 Minuten gelben schleim hoch... soll ja gut sein, is aber lästig. Da ich seit der hyperemisis von der 1. Schwangerschaft Stressinkontinent bin... trage ich ultrasexy Damenwindeln und auch wenn Tena behauptet das es sich wie Unterwäsche anfühlt... ne es fühlt sich trotzdem nach Windel an... hilft aber nichts. Ich komm in meinem Zustand eh nicht zum waschen... also brauch ich die. Mein Mann ist parallel auch betroffen aber typisch für ihn, nach 2 Tagen halbwegs einsatzfähig während ich das Leiden Christi spiele.
Ich kann duschen und stinke nach einer Stunde trotzdem nach Schweiß weil ich nur schwitze. Sodass ich unter den Brüsten schon rot und wund bin. Ich rede wie ein Asthmatiker der nach jedem Wort um Luft ringt.. weshalb ich freiwillig am liebsten ganz drauf verzichte und mich mit Urgeräuschen und Gestik artikuliere.
Ich hab echt das Gefühl langsam dahin zu krepieren. Aber das ist normal bei mir... aber jetzt Schwanger mit der Bullenhitze und dann noch dauerhaft Temperatur. Leben am Limit.
Und dann so ein 5 jähriger der einen anschaut wie in der Werbung "Mamas melden sich nicht krank". Aber er und sein Bruder versuchen alles anzunehmen was ihre Möglichkeiten hergeben.
Krank+Hitze+3. Trimester = Auskotzpost
Ach man, lass dich mal drücken. Das klingt gerade echt ätzend und kräftezehrend.. Ich bin auch im letzten Trimester, komme mit der Hitze gar nicht klar und hab seit gestern Schnupfen. Das allein ist schon mega anstrengend, aber mit dir ja gar nicht zu vergleichen 🙈
Einen Tipp habe ich leider nicht, Außer das übliche Ruh dich aus, trink viel, vielleicht noch Zwiebelsaft gegen den lästigen Husten und Stoff BHs damit die Brüste nicht so wund werden..
Ansonsten lass dir nur gesagt haben: Auch das geht vorbei!
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung 🍀
Vielen lieben Dank.
Seit heute bin ich jetzt doch im Krankenhaus, hier kam dann doch Corona raus obwohl der test beim HA permanent negativ blieb.
Häng jetzt an der Sauerstoffmaske in Isolation. Kind geht's gut... zeigt das er ganz nach dem ältesten Bruder geht... der auch das CTG gehasst hat und ständig dagegen getreten hat und Herztöne bis zu 180 entwickelt hat. Aber laut ultraschall geht's ihm gut... nur das er anscheinend plötzlich sehr groß sein soll für die 28. Woche. Bei der Feindiagnostik und beim Frauenarzt war er eigentlich immer genau auf der Kurve.
Hallo Nenn-mich-kueken,
erst mal Gute Besserung!
Schau mal wie es sich weiter entwickelt, wenn die Temp stark nach oben geht oder die Atemnot schlimmer wird...ansonten hilft ja Antibiotika recht schnell. Ich drücke die Daumen.
Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass ich deinen Text unglaublich süß und lustig fand :)
Liebe Grüße
M
Danke,
Hab jetzt doch Corona. Der gefühlt 100erste test war positiv im Krankenhaus jetzt. Nachdem mich mein Hausarzt jetzt hierher überwiesen hat.
Sauerstoffsättigung irgendwo zwischen 87-94%... Blutdruck 87/46... also alles seht low. Hock jetzt mit Maske im Einbettzimmer (so bekommt man das ganz ohne Extras... etwas Galgenhumor)
Zwerg geht es gut... zu gut... er hasst ctg und Tritt ständig dagegen, wie mein erstes Kind schon. Dreht sich weg und regt sich tierisch auf. Laut ultraschall geht's ihm gut... ich wurde nur gefragt ob ich Schwangerschaftsdiabetes hab... und ich nur "ne... wenn was gewesen wäre hätte mich die Praxis informiert... keine info = alles ok, und hatte auch noch nie welche"... ja weil das Kind überdurchschnittlich groß wäre (meine ersten wurden vor der Geburt auf keine 3kg geschätzt und waren voll die zierlichen). Wie groß ging die Ärztin aber nicht ein.