Dottersack am oberen Grenzwert

Hallo zusammen, ich weiß ich hab gestern schon einmal sowas ähnliches gepostet. Aber ich hab jetzt eine ganz spezielle Frage.
Mir ist gestern in dem Trubel dann eingefallen, der Arzt hat mir zwar keine Größe genannt, aber er sagte mir, er wäre im oberen Grenzwert. Aber wäre noch im Wert. Ich weiß jetzt nicht was er damit genau meint, ist er so mit 5,9 mm oder schon 6,1. Also muss ich mir schon Sorgen machen oder ist alles noch okay okay. Ich bin auch eine sehr große Frau und bin 1,90 m groß.
Daher einfach mal meine Frage, ich hab erst nächsten Freitag wieder einen Termin zur Kontrolle. Gestern hat der Arzt mir gesagt der Dottersack wäre im oberen Grenzbereich. Jetzt mache ich mir halt die ganze Zeit so einen Kopf und habe auch super viel gelesen. Ich möchte wissen, wie groß er ist und ob ich mir überhaupt einen Kopf machen muss.. mein nächsten Termin habe ich erst am Freitag und der Arzt hat aber schon gesagt, dass ich mich drauf einstellen muss, dass wir alle möglichen Test zu Trisomie 21 machen werden. Denkt ihr es kommt blöd wenn ich mich noch mal bei dem Frauenarzt melde gleich am Montag, weil ich die genauen Angaben wissen will oder soll ich jetzt einfach mal bis Freitag warten was kommt?

1

Hey, ich verstehe dich sehr gut.
Du willst Gewissheit haben, aber selbst wenn du jetzt genau weißt, wie groß der Dottersack ist, weißt du trotzdem nicht viel mehr. Du kannst zu diesem Zeitpunkt nichts ändern, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Warte deinen Termin nächste Woche ab und dann weißt du mehr.
Auch wenn es für dich doof ist, ich weiß genau wie du dich fühlst, du willst es sofort wissen, aber so läuft es leider nicht.
Obere Grenze heißt auch nicht automatisch dass was krankhaft sein muss oder eine Störung vorliegt, dafür gibt es eben einen Grenzbereich - der geht von.... bis...
Zudem kommt auch noch evtl Messfehler dazu, nur ein mm macht da schon viel aus.
Ich kann dir nur empfehlen dich zu entspannen und die Situation anzunehmen, du machst dich sonst die ganze SS so verrückt, ohne diese zu genießen.

Alles Liebe und ich drücke die Daumen für Freitag.

Bearbeitet von ljm17
3

Vielen Dank für die liebe Antwort, ja das warten fällt einem echt extrem schwer, zudem ich heftige Symptome habe also Übelkeit mit Erbrechen und alles was dazugehört. Und dann diese Diagnose zu haben dass es vielleicht vielleicht abgeht, macht es irgendwie alles noch viel schlimmer. Jeden Tag mit Übelkeit verfluche ich, wenn es doch sowieso abgehen soll, warum man es nicht holt.
Ich weiß, meine Hormone spielen auch aktuell verrückt, weil ich einfach wütend bin der vierten Fehlgeburt und diesmal endlich das Herz schlägt und eigentlich alles hätte so gut sein können. Aber bei meinem ersten Sohn hieß es am Anfang auch. Oh je, das sieht nicht gut aus, und heute ist er drei Jahre alt und sitzt gerade mit seinem Nutella Brot schmatzend neben mir.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Also der dottersack hat aufjedenfall nichts damit zutun das du 1,90 bist. Es ist ja nicht das Baby, sondern womit dein baby ernährt wird. Und meiner sah auch nicht so aus wie man es bei Google ansehen kann. Trotzdem war alles gut. Ich würde bis Freitag warten.Ich drücke dir die Daumen 🍀