Hallöchen,
mittlerweile bin ich körperlich und psychisch total erschöpft und weiß nicht mehr weiter.
Seit gestern bin ich mich nur noch am übergeben und ständig müde…
Heute bei meiner FA MuMu Geschlossen und alles beim alten.. Ich habe das Gefühl ich halte das körperlich nicht mehr lange aus. Habt ihr irgendwelche Tipps? Und wer von euch hat sich eventuell vorher einleiten lassen?
Ich will nicht egoistisch meinem Baby gegenüber sein aber ich weiß nicht mehr weiter
39 ssw und einfach nur noch am Ende…
Ich hatte das in meiner letzten ss auch.
Bei mir war es aber psychosomatiach und ich hatte einfach Panik dass auf den letzten Tagen noch was passiert.
Habe mich dann 1 Tag vor et einleiten lassen.
Ich konnte einfach nicht mehr und ich glaube ich hätte keine Kraft mehr gehabt.
Auch die ärzte haben mich ermutigt dass es OK ist wenn ich so entscheide.
Es bringt ja nichts wenn du total zusammen brichst und keine energie.mehr hast
Oh das tut mir leid für dich.. 😐
Wie war deine Erfahrung mit der Einleitung?
Das war völlig ok.
Es hat.bei mir 3 Tage gedauert, aber da.ich im KH "sicher" war, war das völlig in Ordnung und für mich der richtige weg
Mir wurde gesagt wenns gar nicht mehr geht ( körperlich/psychisch) kann ich auch eine Woche vorher kommen zur Einleitung( ich müsste am ET so oder so spätestens eingeleitet werden)Mir geht es ab und zu auch wie dir gerade nur das es an manchen Tagen dann wieder besser ist. Natürlich kommt es auch auf die Entwicklung vom Baby an. Ich glaube man kann da auch nicht viel machen außer durchzuhalten🙏 und Sich auf das schöne versuchen zu konzentrieren das dein kleines bald da ist♥️
Hey, ich kann dich sehr gut verstehen ich komme jetzt in die 40. Woche und mir ging es die letzten zwei Wochen auch extrem schlecht. Hatte auch extreme Übelkeit und Sodbrennen, alles tut weh, andauernd Kreislaufprobleme und kurz vorm umkippen..
Seit ein paar Tagen geht's mir jetzt wieder besser, ich glaub weil der Bauch sich endlich gesenkt hat, der Arzt meinte heute auch MuMu ist weich und es geht voran, aber ganz ehrlich ich hab nicht das Gefühl 😅.
Letzte Woche hab ich auch gesagt, ich lass mich vor ET einleiten ich kann nicht mehr.
Jetzt geht's gerade wieder und Stand jetzt, würde ich sagen ich geb dem Baby noch etwas Zeit.
Hab so eine Meditation auf You Tube gemacht wo man sich von der SS verabschiedet, fand ich irgendwie schön und hoffe mein Baby arbeitet mit mir zusammen und macht sich bald auf den Weg.
Ab ET werde ich dann aber auch alles versuchen was es gibt an natürlichen Mitteln, meine Hebamme meinte sie kann ne Eipollösung machen und Nelken Tampons.
Scharfes Essen, Treppen steigen, Sex, Ananas, Zimt,Ingwer, Massagen, Übungen usw haben bis jetzt nicht viel gebracht...
Ich drück dir fest die Daumen das es dir auch bald besser geht und dein Kind sich auf den Weg macht🍀🙏
Ingwer gegen die Übelkeit, himbeerblättertee und viel bewegen auf dem Gymnastikball hat mir die letzten 2 Wochen geholfen. Ich hab sogar wieder angefangen Zimt auf meinem Jogurt zu machen. Ich konnte nicht mehr schlafen, die kleine hat meinen Bauch so extrem verformt und getreten. Sie war nicht mal groß. Aber aktiv noch 5 Stunden vor Entbindung. Ich dachte auch "alles klar das geht über ET" und ich meinte immer zu mir "noch xx tage im längsten Fall". Hat mir persönlich geholfen zu wissen, dass irgendwann wirklich vorbei ist. Schlussendlich kam sie 3 Tage vor ET.
Mir ging es bei unserem 3. Kind so ähnlich. Nachdem ich das mit meinem gyn besprochen habe und um eine Einleitung bat, bekam ich eine Überweisung. In KH habe ich mich dann vorgestellt und einen Termin bekommen.
Ich finde, es ist keine Schande und man sollte auch auf seine eigenen Grenzen achten. Du musst ja auch nach der Geburt irgendwie fit sein .. warum jetzt also 3 Wochen quälen?
Ich wurde bei 38+2 eingeleitet. Habe nach der 2. Gabe Tabletten wehen bekommen und 4h später war sie da :)
Lass dich einleiten oder mach einen Wunschkaiserschnitt. Ich wünschte, ich hätte von dieser Option bei meinem ersten Kind gewusst! Ab der 39., allerspätestens 40.ten SSW hat es fürs Kind absolut keine Vorteile, noch länger im Bauch zu sehen, wenn Mama nicht mehr will.
Kann man sich denn einfach so einleiten lassen wenn es dem Baby gut geht?
Ja! Ab 39+0 geht das eigentlich in jedem KH. Sie werben nur nicht damit,aber bietet eigentlich jedes an.