Durchfall macht mir sorgen 10+0

Hallo ihr lieben

Ich werde seit 1 Woche von durchfall geplagt. Teilweise abgelöst von einem Tag Verstopfung. Dass der Durchfall aktuell schon eine Woche geht, bereitet mir grosse sorgen. Ansonsten bin ich soweit fit, und habe wenig Beschwerden. Seit ein paar tagen ein zwicken im unterleib links und rechts, macht mir aber wenig sorgen da ja alles im Bauch am wachsen und dehnen ist. Ich bin heute in die 11. Schwangerschafts Woche gekommen. Sollte ich meinem Frauenarzt mal anrufen oder übertreibe ich da? ich habe einfach wahnsinnig angst dass etwas nicht in Ordnung ist bei meinem kleinen Bauchbewohner. Wir haben so lange auf eine schwangerschaft gewartet. Den nächsten Termin hätte ich erst am 16. August.

1

Hey 😊 wenn es dir soweit gut geht und dir der Durchfall Ansich keine Beschwerden macht und es nicht dauerhaft läuft wie Wasser, musst du dir keine großen Gedanken machen. Wichtig ist nur das du genügend trinkst. Ich hab häufiger Grad morgens einfach mal Durchfall ohne erkennbaren Grund. Können auch einfach die Hormone sein 😅

2

Danke dir viel mal das hat mich grad sehr beruhigt :) Am trinken bin ich wie ein Kamel seid der Schwangerschaft. Früher dauer Dehydriert, heute Kamel like :D

3

Haha kenn ich 😂 ich geh nicht mehr ohne Trinken außer Haus 😂

4

Ich hatte die ersten 16 Wochen mehrmals am Tag Krämpfe und Durchfall. Bin jetzt in der 31. Woche, alles gut zum Glück.

5

Danke für deine antwort! Auch wenn es doof ist, es beruhigt mich doch sehr :) man hört immer nur von verstopfung. Da hat es mich mit dem durchfall doch sehr verunsichert :)

6

Das wird sehr wahrscheinlich durch die Hormone bedingt sind und ist völlig unbedenklich für dich und dein Baby (vorausgesetzt du trinkst genug).

Ich kenne das von meinen Schwangerschaften und fand es letztlich angenehmer als die Verstopfung, die dann auch irgendwann kam.