Bitte um Hilfe 😓

Hallo ihr lieben ich hatte vor 1 Woche einen Abstrich bei meiner Hebamme gemacht der nicht Pflicht ist sprich würde ich den nicht machen wüsste ich jetzt auch nicht das ich diese Erreger habe ( hatten den Streptokokken B Abstrich gemacht und dann stimmte ich zu den anderen gleich mit ) Ergebnis : Kultur
Escherichia coli
vereinzelt
3-MRGN Erreger: Hygienemaßnahmen gemäß
KRINKO-Empfehlung in Kliniken erforderlich
Erreger mit einer Extended-Spectrum B-Laktamase (ESBL)
Koagulase negative Staphylokokken vereinzelt
- Anaerobier nicht nachgewiesen.

Laut Hebamme nicht schlimm soll pflanzliche Zäpfchen einnehmen . Ich vertraue ihr aber wollte mal von anderen auch hören ob sie Erfahrung haben
Lg
Sabine

1

Also ich würde mich nicht pflanzlich Behandeln wenn ich einen multiresistenten Erreger habe. Klar das doch lieber zur Sicherheit mit deinem Arzt ab.

2

Was bedeutet das denn ? Also dieser Erreger ? Sie meinte das ist überhaupt nicht schlimm und hätten wir den Test nicht gemacht so wüsste ich ja sowieso nicht ob ich ws habe

3

E. Coli einfach erklärt sind Darmbakterien. Die haben aber in der Scheide ja nichts zu suchen. Kann zn beim abwischen passieren das sie in die Scheide gelangt sind. Ich hatte bei meinem Großen eine E. Coli Infektion in der Schwangerschaft, wurde allerdings erst gegen Ende der Schwangerschaft nachgewiesen und ich hab eine Woche lang Antibiotika Bekommen. Ich würde mir aufjedenfall den Rat vom Frauenarzt dazu holen weil du unbehandelt dein Kind ja auch bei einer vaginalen Geburt Anstecken kannst.

weitere Kommentare laden
5

Wurde auch was zu den B Streptokokken gesagt? Die haben mich in der 25. Woche ins Krankenhaus gebracht. Stand nicht so gut um uns. Würde tatsächlich bei nem Arzt vorstellig werden zwecks Befund, nicht Hebamme.

6

Also im Grunde steht da du hast e. Coli (Darmbakterien). 3 MRGN heißt multiresistent.
ESBL ist ein multiresistenter Keim. Aber da gibt es ja auch mehrere Formen und Abstufungen und Die Frage ist halt ist das ganze bei dir ausgebrochen oder hast du einfach nur den Erreger in dir. Normalerweise wird dein Partner auch mit getestet. Ich denk mal das ihr ja ungeschützten sex habt. Also ich würde mir da wirklich dringend eine Beratung Einholen. Kann natürlich sein daß es bei dir noch nicht ausgebrochen ist, soo genau kenn ich mich da nicht aus. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Bei mir würde e. Coli resistent festgestellt. Das wurde genauer untersucht gegen was resistent und dann hab ich eine spezielle Behandlung Bekommen. Mein Partner wurde auch getestet und behandelt. Es stand sogar im Raum das ich gar nicht normal entbinden hätte dürfen. Hast du irgendwelche Berührungspunkte mit resostenten Keimen? Altenpflege, Krankenpflege, Kinderpflege?

13

Okay , danke ! Aber ich frag mich woher ich das habe und hätte ich den Test nicht gemacht woher würde ich das dann mal erfahren ???? Ach man das macht mich alles so fix und fertig und nein bin seit Anfang an im Beschäftigungsverbot und ich arbeite im
Büro also keinerlei Kontakt zu anderen Personen . Kann das denn lebensgefährlich werden für Kind und mich bei der Geburt ? Oder später

14

Sorry aber liest du nicht was hier geschrieben wird? Google doch einfach mal Infektionen in der Schwangerschaft und das Risiko. Multiresistente Keime können für jeden gefährlich werden und gerade in der Schwangerschaft sind sie für dein Baby sehr gefährlich. Wieso bist du heute nicht zum Arzt gegangen und hast einen neuen Abstrich gemacht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

weiteren Kommentar laden
16

So ich muss das mal hier rein schreiben da ich mich schlau gemacht habe !!!! Manche von euch haben mir eine falsche Info gegeben . Also erstens ja ich habe e coli Bakterien in der scheide die da nichts zu suchen haben !!!! Aber das jemand schreibt esbl wäre ein Keim stimmt nicht das sind Enzyme von einer Antibiotika Gruppe das heißt dieser multiresistente Keim ist in meinem Fall der e coli und der wirkt auf bestimmte Antibiotika nicht !!! Also kurz und knapp erklärt der Mrgn Erreger ist der e coli und nicht ESBL . Vielen Dank trotzdem