Hallo .... ich schon wieder ...
Ich bin heute wegen meinem Schlechten Gefühl (siehe meinen letzten Beitrag) zu einem FA gefahren bei dem ein Spontaner US gemacht wurde... gott sei dank haben sich meine Ängst nicht bewahrheitet und meiner kleinen Prinzessin geht es gut 🩷
Allerdings hat sich herraus gestellt das ich wohl eine plazenta praevia habe. Allerdings war es nicht mein FA weshalb er nur sagte ich solle mir keine Sorgen machen und das ich das eben meinen eigentlichen FA sagen soll... zu dem wurde auch ein erhöhtes Präklemsie (wie auch immer xD) Risiko festgestellt weshalb ich jeden abend Thrombo ASS nehmen soll.
Kennt sich wer aus? Hat wer Erfahrungen? Ich habe keine Ahnung was mir bevorsteht auser das es wohl ein Kaiserschnitt werden wird.
Ganz liebe Grüße
🩷🩷🩷
Plazenta Praevia 15 SSW
Die Diagnose habe ich auch, das zweite Mal schon. Aber in dieser Woche heißt das absolut gar nichts.
In meiner ersten Schwangerschaft hat sich die Plazenta so um die 22./23. Woche hoch gezogen und alles war gut.
Mein Frauenarzt meint in 98 % der Fälle passiert das auch, deswegen ist das in der 15. Woche noch absolut nicht aussagekräftig.
Mir wurde allerdings dazu geraten auf Sex zu verzichten um eine Blutung zu vermeiden.
Guten Abend und vielen dank ☺️ dann hoffe ich einfach mal das beste.
Dir wünsche ich auch alles gute ✊️❤️
Guten Morgen!
Bei mir wurde das in der 17ssw festgestellt.
Wurde damit in Frühkarenz geschickt. (Ö)
Die Plazenta kann sich noch hochziehen.
Bei mir war es nicht der Fall und ich bekam einen Kaiserschnitt.
Wünsch euch alles gute!
Hallo :)
Ich hab leider auch eine, bzw. eine von den Zwillingen. Hattest du vermehrt mit Blutungen zu kämpfen? Wann war der Kaiserschnitt? Ich hatte bereits wegen der Plazenta eine starke Sturzblutung und mache mir irgendwie Gedanken :/
Liebe Grüße
Nein Blutung hatte ich zum Glück keine.
10 Tage vor ET war der Kaiserschnitt.
Positiv denken - alles geht gut! Drück euch die Daumen 🙏🏻
Ich hatte das auch, aber die Plazenta hat sich dann immer weiter hochgezogen. Auch meine Ärztin meinte, das sich das in den meisten Fällen verwächst, also mit dem Wachstum des Babies nach oben zieht..sie war es bei mir auch. Nur bei Blutungen sollte ich eben sofort lieber ins Krnakenhaus. Also darfst du dich erstmal entspannen, ziemlich wahrscheinlich wird der Zustand nicht so bleiben.
Bei mit wurde zu Beginn der 13. ssw eine tiefsitzende Hinterwandplazenta festgestellt. Außerdem wurde zum gleichen Zeitpunkt Blut abgenommen und ein leicht erhöhtes Präeklampsie Risiko festgestellt. Nehme seitdem täglich 150mg ASS und soll es bis ich glaube 36. ssw nehmen.
Bei meinem Termin Ende 19. SSW (letzte Woche) war die Plazenta schon nicht mehr vorm Muttermund sondern knapp daneben. Noch zu dicht für vaginale Geburt, aber meine FÄ ist da entspannt, weil die Plazenta noch Zeit hat sich weiter hochzuziehen.
Ich bin da aber auch entspannt. Wenn es ein KS wird, dann ist es so.