Hallo Zusammen,
Ich bin morgen bei 38+0 und es wird langsam immer schwieriger mit dem großen Bauch... 🙈
Nun zu meiner Frage, wie fühlen sich echte Wehen eigentlich an? Ich hab irgendwie immer Angst das ich das nicht so merke...
Mein Bauch ist gefühlt ständig hart und es zieht auch oft in den Rücken und auch mein Bauch schmerzt oft...
Die Schmerzen sind aushaltbar (ich muss auch sagen, ich bin wirklich sehr unempfindlich was Schmerzen angehen)
Ist meine Angst berechtigt das ich evtl Wehen nicht merken könnte? Oder weiß man plötzlich wenn es soweit ist?
Ich hab am 12.08. Sowieso einen geplanten KS, daher alles gut... Wäre allerdings nicht traurig wenn es schon bisschen früher losgehen würde 🙈
Sorry für die doofen Fragen🙈aber es ist meine erste Schwangerschaft 🤰 🙈
Wie fühlen sich Wehen an?
Also ich glaube, wenn man wehen „nicht so merken“ würde, hätten ganz viele Frauen locker 10-20 Kinder 😝
Wehen sind bei jeder Frau unterschiedlich, sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Bei mir fingen sie mit leichten periodenschmerzen an, sie kommen und gehen.. werden von mal zu mal stärker. Selbst beim ersten Kind, kommt man an den Punkt wo man weiß „jetzt ist es Zeit für die Klinik“
In meiner letzten Schwangerschaft (3.kind) hatte ich die ekligsten wehen. Nur auf der rechten Seite (als hätte ich eine Eierstockzyste) und der Schmerz wurde auch nur da immer schlimmer, bis in den Rücken.
Also keine Sorge, wenn es soweit ist, wirst du es im wahrsten Sinne des Wortes merken 🫶🏼
Ich wünsch dir alles gute 🩷
Vielen lieben Dank ❤️
Ja wenn man zum ersten Mal schwanger ist, kann man sich das gar nicht so vorstellen... Ich glaub so ähnlich wie die ersten Kindsbewegungen 🙈
Dann bin ich beruhigt, ich hoffe es geht dann bald los 🤣🙈
meine Liebe, ich kann dich sooo fühlen..
am Ende wird es echt anstrengend mit der SS.. aber glaube mir, sobald du regelmäßige Wegen hast - weißt du es ❤️
Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und ich denke inmer noch lächelnd an dir Anfangswehen zurück. Es ist einfach wunderschön, wenn man merkt, dass man bald diesen kleinen Menschen kennen lernen darf.
Bei mir war es so: ich war 40+4 und wir sind am Abend noch gemütlich am Balkon gesessen. Mein Freund hat ein Bier getrunken und ich einen Alkfreien Hugo.
so gegen 21.00 habe ich ein Ziehen gespürt (wir ganz leichte Regelschmerzen).. Diese konnte ich natürlich nicht zuordnen, da ich seit der 26SSW Übungswehen hatte..
so um 22.30 merkte ich, dass eine gewisse Regelmäßigkeit da ist, daher wollte ich noch schlafen.
Um 01.30 konnte ich dann nicht mehr schlafen, weil diese immer intensiver wurden (von schmerzhaft waren wir zwar noch weg, aber ignorieren konnte ich es auch nicht mehr) und so lud ich mir dann diese Wehen App runter. Dadurch bemerkte ich, dass ich schon im 6 Minuten Abstand intensive Wehen hatte. Also rief ich in der Klinik an und fragte, ob ich schon kommen soll. Die Hebamme meinte, ich soll in dir Badewanne gehen und so lange ich es aushalte zu Hause bleiben.
Bis ca 6.30 hielt ich es aus, dann mussten wir aufbrechen, da ich die Wehen schon im 3 Minuten Abstand kamen und mind. 2-3 Minuten andauerten. also fuhren wir los. was danach passierte, gehört nicht hier her. jedoch kam meine Tochter an 40+5 um ca 16.00 per Nitkaiserschnitt auf die Welt.
Ich kann dir nur sagen: von ganzen Herzen m, falls du wehen bekommst, du wirst es merken und du wirst danit besser umgehen können, als du denkst ❤️
wir Frauen sind wirklich unfassbar stark und die Hormone machen etwas mit einem, dass man nicht beschreiben kann 🥰 es ist das schönste der Welt.
ich wünsche euch das allerbeste und dass ihr alles gesund und munter übersteht ❤️
Hey ,
Alles gute erst einmal 🌼
Bei mir war es so ähnlich mit Rückenschmerzen und einen druck nach unten der Bauch wurde hart und ich wusste erst das ich in die Klinik muss als die Presswehen gestartet haben , ich sag mal so du hast das Bedürfnis zu pressen 😅 warte aber bitte nicht so lange. Als ich im kh war , war ich schon bei 8cm und die Maus kam 2 Stunden später .
Das was du aktuell hast sind wahrscheinlich Übungswehen oder dein bauchbewohner rutscht so richtig in den geburtskanal (senkwehen) und macht sich quasi Ready für den großen Tag .
Ich wünsche dir eine angenehme und unkomplizierte Geburt 🙏🏼🧡
Hallöchen 🙂,
Bin jetzt in der zweiten ss und ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen 😅 du weißt wenn es Wehen sind. Spätestens bei der 3 oder 4 wehe 🤣🤣.
Es fühlt sich an wie schlimmer Periodenschmerz und den Durchfall deines Lebens inkl. Rückenschmerzen.
Und die kommen und halten sich für 30 sek. Und dann sind sie weg.
Übungswehen und senkwehen waren bei mir maximal eine 5-6 auf einer Skala von 0-10.
Also die Wehen los gingen ging es innerhalb von 10 sek auf eine 7-8 hoch. Ging dann wieder runter auf 0. Ich hab mich gefragt bei den ersten beiden Wehen "was war das jetzt?" Bei der dritten die nach 10 min. Habe ich mich dann gefragt ob es wehen sind 🤣🤣. Und bei der vierten nach 7 min. War ich mir dann sicher.
Ich würde sagen sowas zwischen Menstruationsschmerzen und Wadenkrampf.. nur stärker.. Wenn sie da sind, dann ist man doch recht sicher. Du wirst es nicht verpassen.
Alles Gute und eine wunderschöne Kennenzulern-Zeit