Vorderwand Plazenta

Hallo,
Ich hab eine Frage, ich habe eine VWP und ab und an spüre ich unsere Maus und manchmal einfach stunden lang garnicht.
Hat jemand das selbe Problem?

Aktuell bin ich in der 25. woche

Liebe Grüße

1

Die kleinen schlafen doch noch bis zu 20 Stunden am Tag 🤭

2

Jia dass schon, aber ich spüre sie am Tag mal doller und an manchen tagen garnicht so doll😣

3

Auch das ist normal. Daran merkt man wenn die kleinen wachsen. Dann schlafen sie mehr weil sie natürlich mehr Energie brauchen🤗

4

Guten Morgen 👋

Ich habe bei unserer 2 Maus auch eine VW und richtig spüren tue ich sie erst seit der 32.Woche😅 also ist bestimmt alles gut.

LG

5

Geht mir genauso. 😅 Selbst meine Frauenärztin war verwundert das ich den kleinen nicht spüre. Aber ab der ca 30 ssw, in aber doch sehr unregelmäßigen Abständen und auch nicht täglich, spüre ich jetzt den kleinen.

6

Das liegt wahrscheinlich gar nicht an der VWP. Es ist normal, dass man sie mal ein paar Stunden nicht spürt oder wenn sie sich drehen auch mal weniger intensiv oder so. 😉
Ich war vorher zweimal schwanger und beides mal VWP- die Bewegungen waren aber super unterschiedlich. Mein Erster war unfassbar aktiv, hat sich auch in der 34. SSW nachts noch von BEL in SL gedreht. Mein Zweiter war total gemütlich, hat sich zwar bewegt aber eher gemächlich. Habe jetzt zum ersten Mal eine HWP in der dritten Schwangerschaft und bin gespannt ob ich Unterschiede feststellen kann.

7

Hey, bei mit ist es genauso wie bei dir. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta, bin in der 24 SSW und ich merke ihn auch nur ganz ganz selten und wenn dann auch nur meistens 2-3 Stupser und dann ist es auch wieder vorbei. Habe mir sagen lassen es kommt auch darauf an wo du Plazenta genau liegt. Meine liegt eher mittig/links, sodass ich ihn wenn meistens auch nur auf der rechten Seite spüre. Ich hoffe auch das das bald doller wird, aber mache mir keine Sorgen, unsere kleinen wachsen jeden Tag und bald schaffen sie es bestimmt auch, trotz der Vorderwandplazenta ein Hallo nach außen zu senden, sodass auch der Papa das mal sehen und spüren darf 🤭☺️

8

Von außen sehe ich es oft und der Papa spürt die kleine auch schon.
Aber halt selten und sehr wenig.
Ich höre im Bekannten kreis immer nur „mein Kind tritt so oft“
Deshalb mach ich mir sorgen.
Vorallem meine Freundin hat im Februar eine Totgeburt in der 34. ssw gehabt. Und deshalb hab ich so extrem angst und pass intensiver auf😩🥲