Halli hallo,
Mein Name ist Susi und bin 34 Jahre, habe 2 Kinder 13 und 11 Jahre alt.
Nun zu meiner Geschichte..
Habe am 15.6.24 mit der Pille Valafee angefangen (Verhütung war nicht der Hauptgrund für die Einnahme) leider habe ich sie gar nicht vertragen, hatte jeden Tag Blutung mit Unterleib schmerzen. Deswegen habe ich sie am 29.6.24 wieder abgesetzt. Darauf hin hatte ich etwas stärkere Blutung, die genau am 6.7.24 aufgehört hat. Am 14.6.24 ist mir und mein Mann der kleine „Unfall“ passiert. Da ich seit mehr als 1 Woche Brustschmerzen und Unterleibsziehen hatte und noch keine Menstruation in Sicht war, habe ich heute ein Test gemacht und er war sofort positiv. Wir freuen uns jetzt auf unseren kleinen Wurm. Dennoch wollte ich gerne mal wissen, wann der ET sein könnte, da ich ja nach absetzen keine Menstruation mehr hatte. Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie anders zu berechnen? Ansonsten muss ich doch auf den Termin beim Arzt warten ☺️
Nach absetzen der Pille schwanger geworden
1
Wenn du den ungeschützten GV genau eingrenzen kannst, rechnest du 38 Wochen drauf und hast den ET. Kann natürlich sein, dass dein Eisprung ein paar Tage später erst war, aber auf den Tag genau kann man das auch mit der typischen „1. Zyklustag +40 Wochen“ Berechnung auch nicht rechnen, da sich der Eisprung auch um eine Woche verzögert haben könnte oder dass man nicht den obligatorisch gerechneten 28-Tage-Zyklus hat.
2
Ich bin auch ohne Abbruchblutung schwanger geworden - aber bewusst gewollt (2 x).
Habe mich auf die Messung vom Arzt verlassen und meine Kinder kamen beide genau am erreicht ET zur Welt 😊