Hi zusammen
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Ich habe jetzt in 2 Tagen 4 kg abgenommen!
Bin in der 11. SSW.
Esse normal, habe zwar Übelkeit hin und wieder aber kein Erbrechen.
Ich bin adipös von daher ist weniger wiegen immer gut aber in der Schwangerschaft? Und 4 kg in 2 Tagen??
LG
Vera mit ⭐⭐⭐ im ❤️ und 🍀 im Bauch
Hilfe! 4 kg abgenommen in 2 Tagen! 11. Ssw
Wiegst du dich selbst zu Hause? Vielleicht steht die Waage nicht gerade oder die Batterie lässt nach? Solche Schwankungen in so kurzer Zeit halte ich selbst wenn man die 2 Tage gar nicht isst für unmöglich.
Mit der Waage ist alles ok, ja ich wiege mich täglich Zuhause.
Batterie ist auch ok.
Doch, je nach Übergewicht ist das whs. Viel Wasser und durchaus möglich.
Das ist überhaupt nicht schlimm. Dein kind holt sich trotzdem was es braucht. Ich habe auch abgenommen auch am Ende der ss jetzt und trotzdem nimmt der kleine zu. Am anfang nehmen viele ab.
LG ☀️
Bin nur so beunruhigt weil es soviel in 2 Tagen ist...
War am Montag noch zum Ultraschall und da war alles supi.
Das ist dann wasser. Man kann keine 4 Kilo zb an Fett in 2 Tagen abnehmen
Da du adipositas hast, ist es gar nicht so schlimm wenn du in der SS an gewicht verlierst. Bei starker wird es sogar empfohlen.
Das baby holt sich trotzdem was es benötigt und ich denke du wirst sicher schwangerschafts Präparate nehmen.
4kg halte ich jedoch für in 2 tagen unmöglich da müsstet du dich ordentlich entleert haben+ nichts gegessen und sport.
Ich wünsche dir alles gute in deiner SS 💪🏼🥰
Schwankungen beim Gewicht sind normal und passieren täglich.
Durch die Hitze lagert der Körper gerne mal Wasser ein, dass verschwindet meist dann wieder.
Der Inhalt vom Darm macht auch gut was aus, gerade in der Schwangerschaft ist man ja auch gerne mal verstopft und sammelt da mehr an, bis es dann mal funktioniert
Dann spielt noch die Uhrzeit eine Rolle, Morgens, nüchtern wiegt man weniger, als Abends nach einem Tag mit Essen.
Und gerade wenn du unter Übelkeit leidest, wirst du wahrscheinlich weniger Essen und Trinken.
Danke für eure Antworten
Ihr beruhigt mich gerade sehr 🤗
Ich bin der gleichen Meinung...bei mir hat das Gewicht schon immer.mal.2kg geschwankt. Manchmal.habe ich morgens auch mehr gewogen als abends. Obwohl ja das gleiche anhatte und nichts gegessen und getrunken hatte? Also das liegt auch an den Waagen manchmal.nund beid er Wärme und gerade in der SS lagert man schnell mal Wasser ein... je nach dem wieviel Flüssigkeit man zu sich genommen hat und odet ausgeschieden durch schwitzen usw. Die Babies holen sich auf alle Fälle was sie brauchen. Eine radikale Diät sollte man natürlich nicht machen, aber eine Gewichtsreduktion.vor allem bei Adipositas steht nichts im Wege..wichtig ist einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten, aber ich hatte in der letzten SS auch wegen Übelkeit erst einiges abgenommen. Diesemal kein Gramm, weil mir nie schlecht war.
Ich bin der gleichen Meinung...bei mir hat das Gewicht schon immer.mal.2kg geschwankt. Manchmal.habe ich morgens auch mehr gewogen als abends. Obwohl ja das gleiche anhatte und nichts gegessen und getrunken hatte? Also das liegt auch an den Waagen manchmal.nund beid er Wärme und gerade in der SS lagert man schnell mal Wasser ein... je nach dem wieviel Flüssigkeit man zu sich genommen hat und odet ausgeschieden durch schwitzen usw. Die Babies holen sich auf alle Fälle was sie brauchen. Eine radikale Diät sollte man natürlich nicht machen, aber eine Gewichtsreduktion.vor allem bei Adipositas steht nichts im Wege..wichtig ist einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten, aber ich hatte in der letzten SS auch wegen Übelkeit erst einiges abgenommen. Diesemal kein Gramm, weil mir nie schlecht war.