Hallo ihr Lieben ❤️
Ich brauche heute Erfahrungsberichte von anderen Mamas weil ich gerade innerlich verzweifle.
Ich komme gerade von der Untersuchung in der 9.ssw also 8+6. Erbse war von Anfang an etwas kleiner, 7+6... aber alles okay meinte die Ärztin. Erbse wuchs im Normbereich. Jetzt haben wir heute nur einen ganz schwachen langsamen Herzschlag erkennen können und sie hat mir keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ging am Ende alles gut. Die Ärztin meinte, jetzt hilft nur hoffen und beten. 😪 Der Herzschlag war noch vor fünf Tagen in Ordnung und sie sagte eventuell läge es komisch, Tabletten und alles abblasen möchte sie allerdings noch nicht. Muss in einer Woche wieder hin.
Vielleicht kennt das ja jemand??
Liebe Grüße Stefanie
Herzschlag zu langsam 9.SSW
Bei mir war es leider ähnlich. In der 8. Woche wurde mir gesagt, dass ein Zwilling 4 Tage hinterher ist und einen schwachen Herzschlag hat. Ich sollte mich darauf einstellen, dass er vlt. einen Chromosomenfehler hat und deshalb sich nicht richtig entwickelt. Bei der Kontrolle in der folgenden Woche hat das Herz dann tatsächlich nicht mehr geschlagen.
Die Wartezeit hat mich total fertig gemacht, aber ich konnte den Tod dann sehr gut annehmen. Ich hatte auch viel recherchiert, aber leider nichts positives gefunden.
Das muss bei dir natürlich nicht so sein. Aber damit rechnen solltest du wahrscheinlich schon.
Danke für deine Antwort, wenn auch nicht ganz positiv. Ich denke vielleicht muss ich mich mit dem Gedanken, dass Erbse es nicht schaffen könnte langsam anfreunden. 😪
Als mein Krümel 1 cm groß war (weiß leider nicht genau welcher Tag es war), war es zeitgerecht entwickelt, allerdings sagte die FA das das Herz gerade erst angefangen hat zu schlagen, sie wollte mir den Herzschlag zeigen, da musste sie auch richtig nah ranzoomen damit ich den Herzschlag erkennen konnte. Der nächste Termin war 4 Wochen später. Eine sehr harte Zeit. Aber es ist alles bestens. Ich wurde noch etwas vordatiert und meinem Baby geht's super. Ich höre nun auch öfter mal mit dem anglesound einen kräftigen, schnellen Herzschlag.