Hallo ihr lieben. Ich leide seit ein paar Wochen unter sodbrenn seit ein paar Tagen so schlimm das ich selbst nachts vor Schmerz wach werde.
Ich hab schon renni, gaviscon , Milch und sachen aus der apo die man nehmen darf ausprobiert es hilft einfach nix.
Ich halte es solangsam nicht mehr aus , ich lasse auch alles mit Säure, süße Kohlensäure usw weg . Mein frauenarzt hat vergessen mir ein Rezept auszustellen und ist der Zeit im Urlaub 😮💨
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich ?
LG aus der 32ssw
SOS heftiges sodbrennen
Bei mir haben in der Schwangerschaft Mandeln geholfen. Allerdings waren die schlimmen Tage in der Unterzahl und ich brauchte keine weiteren Mittel um das in den Griff zubekommen.
Ach hab grad gesehen dass gu Gaviscon schon probiert hast. Kann die Apotheke sonst nicht helfen? Mir hat das Zeug gut geholfen, hab allerdings am Anfang auch mit zwei Beuteln angefangen.
Gute Besserung!
2 beutel auf einmal od wie meinst das?
Danke 😊
Ja genau, einer hat mir nicht gereicht, laut Beipackzettel geht das klar. Wenn es nur besser schmecken würde... 😑
Kann dir Maaloxan empfehlen hab ich im Krankenhaus bekommen. Rennie wirkt bei mir auch nicht.
LG
Hey
Ich hatte das in meiner Zwillingsschwangerschaft auch ganz ganz schlimm. Geholfen hat mir tatsächlich das Wasser von staatl. Fachingen. Das gibt es in still und medium. War die letzten 8 Wochen in der Schwangerschaft mein treuer Begleiter und das Sodbrennen war dadurch so gut wie weg.
Liebe Grüße
Mir hat in meiner letzten Schwangerschaft Spezi geholfen. Warum? Keine Ahnung, eigentlich kontraproduktiv sollte man denken. Aber das war viiiel besser als Gaviscon...
Ich hatte auch heftiges Sodbrennen an einigen Tagen. Selbst wenn ich nichts saures, scharfes, zu gewürztes etc. gegessen habe. Manchmal kommt es dadurch, dass ich mich für ne Minute nach vorne beugte, schief sitze oder das Baby einfach dahin drückt.
Mir helfen Erdnüsse ganz gut oder auch Datteln und so'n halben Liter Wasser trinken.
Glücklicherweise wird es nun immer seltener. Bin aktuell in SSW39.