Schwangerschaftsgelüste🙈

Erzählt mal von eueren Gelüsten & Suchten in der Schwangerschaft & in welcher Woche ihr euch befindet/befunden habt.
Bin aktuell in der 18SSW & könnte wirklich für herzhaftes wie Pommes mit Ketchup & Mayo, Chips, egal welche Sorte, Camembert, Toast mit egal was drauf, Gurkensalat (der von Netto ist am allerbesten🤯) oder Pastagerichte töten oder Currywurst. Heftig
Von Süßem bin ich komischerweise sehr abgeneigt.
Anfang der Schwangerschaft hatt ich meinen Spaghetti-Eis-Trip, obwohl ich den nie zuvor gegessen habe😂

Bin gespannt auf eure :-)

1

Das mit dem Spaghetti Eis hatte bzw. habe ich auch :D
Ansonsten stehe ich gerade auf Bohnen und Kartoffelsalat mit Essig und Öl.
Und Zucchini-Pfanne, Mann und Kind sind schon genervt wenn es zum 5. Mal die Woche Zucchini gibt:D

5

Kartoffelsalat..😋😋 Hab jetzt auch Bock darauf, hahaha. Tja, müssen die dann aushalten mit den 5x Zucchini-Pfannen. xD

2

Isst du denn Camembert auch oder hast du nur Lust darauf? 😂
Ich bin gerade in die 8.SSW gerutscht und habe total Appetit auf Tomaten

4

Ich esse ihn tatsächlich, aber auch nur pasteurisierten natürlich.
Tomaten.. hatte ich auch anfangs. Mit Balsamico oder auf nem Toast mit Frischkäse und Salz.. Wilde Sache 😜

Bearbeitet von jasomaso777
19

Bin auch grad in der 8.ssw und Tomatensüchtig 😅🙈

3

Ich trinke seit Jahren keine Milch mehr, weil sie mir einfach nicht schmeckt und hatte in dieser Schwangerschaft von Anfang an so viel Bock auf Vollmilch. Esse jeden Tag Special K mit extra viel Milch! 😅 Ansonsten merke ich, dass ich, wenn ich auf etwas bestimmtes Appetit habe, z.B. Nudeln, ich nichts anderes essen kann und es mir nicht mehr aus den Kopf geht.

6

Das zweitere kann ich definitiv nachvollziehen. Wenn ich irgendwas in den Kopf bekomme, zb bei mir Currywurst, will und brauch ich nichts mehr anderes ausser genau das.🙈
Hatte mal eine ganz kurze Zeit, wo ich Milch auch literweise getrunken habe (als laktoseintolerante..😨) weil ich extrem Lust darauf hatte, aber danach war‘s das auch für mich. xddd

7

Ayran! Ich trinke das normalerweise kaum bis überhaupt nicht.
Kein Plan was das war... ging so ca. 10. bis 14. Ssw und war von heut auf morgen leider vorbei. Ist ja total gesund.

8

In meiner ersten SS hatte ich wirklich gar keine Gelüste. Aber in dieser SS boahhhh….

Ich esse Zitronen….. geschält 😍 könnte dadrin baden.

9

Ich esse den Zitronenkrümeltee, den man ansonsten in Wasser auflöst pur. Innerhalb von 2-3 Tagen habe ich eine Dose leer und die ist für 8 Liter Tee gedacht. :D

10

1Ss hätte ich mir gewünscht etwas essen zu können. 7Mon durchgebrochen bei egal welchem Geruch.
2Ss (Zwillinge) hätte ich für Wassermelonen getötet😂😂😂
3Ss(Zwillinge) garnichts besonderes.
Ab und an mal ein Toastbrot mit fett Nutella was ich nie Esse😂

11

Hey, ich hatte von Anfang an (also so ab der 7. SSW, obwohl ich erst in der 10 von der SS erfahren hab) richtig Lust auf kalte Milch. Ich hab vorher Jahre keine Kuhmilch getrunken, weil ich den Geschmack gar nicht mochte. Eines Morgens ist mir dann alleine beim Gedanken an meinen Kaffe mit Hafermilch schlecht geworden, seit dem immer kalte Kuhmilch (inzwischen auch wieder Kaffe).
Am Anfang hab ich mich Quasi nur von Milch und Toast mit Cheddar ernährt, das war das einzige wo von ich mich nicht Instant übergeben musste 😅.

18

Ich hatte genau dasselbe mit Milch. Witzig, dass das scheinbar öfter vorkommt 😅

12

So in der Form kenne ich das tatsächlich gar nicht wirklich. Bei mir waren Gelüste immer eher so nach dem Motto "ich kann grade absolut NICHTS anderes essen als diese eine spezifische Sache, sonst dreht sich mir der Magen um". Also ich fand das nicht besonders toll, sondern einfach alles andere so abstoßend, dass nur eine einzige Sache als Option in Frage kam. Das waren bei mir z.B. Sachen wie Cola, Tomatensuppe aus der Tüte, Gurke oder Schokopudding 🫠

13

Oh, und eine Sache die mich diese Schwangerschaft überrascht hat war meine Vorliebe für Sprudelwasser. Ich trinke sonst immer stilles Leitungswasser, das kam dann sehr plötzlich und zieht sich bisher durch!