Kopf zu klein vom Baby

Hallo ihr lieben 🫶🏼

Die Sorge um mein Baby hört einfach nicht auf :(
Erst war das Nasenbein zu klein. Der NIPT Test war dann negativ ❤️
Heute hatte ich dann nochmal ein Termin bei der Pränatale Diagnostik.
Heute dann der nächste Schock. Mein Baby hat einen viel zu kleinen Kopf und laut ihrer Aussage, ist ihr das Gehirn „zu einfach“ laut Größe des Kopfes bin ich in der 14.ssw, ich bin aber schon in der 17.ssw :(

Ich hab nächste Woche nochmal ein Termin, wo mehrere Ärzte drauf gucken werden, im schlimmsten Fall wird eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht. Weil ja nicht auszuschließen ist, dass das Baby nach der Geburt nicht lebensfähig ist…
Mein Baby ist sowieso eher zierlich und klein. Das war bei meiner Tochter 2017 genau so. Wie war von der Größe und gewischt immer im unteren normbereich.

Ich mache mir so sorgen. Soviele fragen, habe ich was falsch gemacht? Bin ich schuld? Was passiert mit meinen Baby? Werde ich es bald gesund in den Armen halten :(

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand Mut machen? Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich habe soviele sorgen 😟

Ich füge einfach mal ein Bild mit hinzu, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen .

1

Hallo,

kann dir keinen Erfahrungsbericht geben.
Allerdings wollte ich dir sagen, dass was auch immer da rauskommen wird, du NICHT Schuld bist!!!!!!!!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles soweit gut/ok ist 🍀🍀🍀🍀

2

Hallo, natürlich bist du nicht an etwas schuld. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du im Pränataldiagnostik Forum deine Frage stellen kannst. Dort gibt es eine Humangenetikerin, die sich mit den Themen sehr gut auskennt und dir eine gute Auskunft geben könnte und hoffentlich positive Erfahrungsberichte mitteilen kann. Auch bei meinem Baby hat die ständige Messerei mich meine Schwangerschaft nicht genießen lassen und so geht es nun weiter. Ich bin jetzt aktuell in der 26. Woche und wünschte ich wäre nie in diese Pränataldiagnostik Schleife rein geraten. Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute 🍀

3

Ich kann dir auch einen Erfahrungsbericht geben. Gehe seid Monaten durch die Hölle was das Thema angeht. Wir mussten insgesamt schon 5 mal zu 2 verschiedenen Pränatalspezialisten. Laut Messung ist der Kopf unter der 3 Perzentile. Es steht die ganze Zeit eine Mikrozephalie im Raum. Mein Baby ist allgemein zu schmal und zu klein. Der Kopf passt also propotional zum Rest und das Gehirn sieht soweit ok aus. Aber trotzdem sagt jeder was anderes und ich werde seid Monaten verrückt gemacht. Ich habe nur noch 6 Wochen und werde mein Baby so nehmen wie es kommt.