Glücklich und entspannt in der Schwangerschaft

Hey!
Ich lese hier so oft (fast ausschließlich?) von Sorgen, Beschwerden und Belastungen in der Schwangerschaft. Deswegen habe ich jetzt Lust einfach mal einen positiven Thread aufzumachen. Ich bin in der 28. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind ist jetzt ein Jahr alt. Und es geht mir einfach nur gut, mir war nie übel, ich mache mir keinen Kopf, ob irgendwas nicht stimmt, ich fühle mich wohl in meinem Körper... Wem geht es auch so? Einfach nur schwanger und alles gut?

1

Same here :) es fragen immer alle so bedauerlich wie es einem geht, aber es ist alles gut! 😅
Seit ein paar Tagen hab ich etwas Wasser in den Beinen, aber das ist auch alles…

2

Tatsächlich haben bei mir auch immer alle erwartet, dass ich die Schwangerschaft mit zweitem Kind ja viel anstrengender finde. Aber mir ging es auch top! Ich hatte keine Wassereinlagerungen und Rückenschmerzen wie beim ersten Kind.. vielleicht war ich trainierter vom Kleinkind schleppen? Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass es Ihnen blendend geht. 🍀🤞

3

Ja, mir geht’s auch super (wobei mir im ersten Trimester schon auch oft schlecht war und ich oft müde war 😂), aber seit der 14./15. Woche ist es so schön! Bin auch mit dem zweiten Kind schwanger, aktuell 30. Woche. Mache Sport, genieße die Zeit mit meiner Tochter, gehe ganz normal zur Arbeit - so kann es gern noch ein bisschen weitergehen!

4

Guten morgen, ist bei mir auch so. Ist mein viertes Kind, was unterwegs ist. Bin in der 37 Woche und gehe immer noch walken jeden Tag 15 Kilometer plus auch sonst viel mobil unterwegs mit den anderen 3 Kids. In meiner ersten ss war ich 30, nun 43 und fühle mich genauso fit, wie bei der ersten. Habe auch keine Beschwerden oder sonstiges. Glaube aber, das ganz viel auch Einstellungssache ist und auch den Körper gut zu halten. ❤️

5

Denke...vieles ist davon abhängig,wie man damit umgeht

Ich habe in allen 3 ss eine HG ss gehabt. Also brechen bis in den Kreissaal.

Habe bei 2 von 3 Probleme mit vorzeitigen wegen gehabt (Kind 1 frühchen)

Und in der 3. Ss hatte ich Diabetes mit Insulin.

Trotzdem habe ich alle 3 ss sehr genossen und liebe es schwanger zu sein 😅

6

Hier auch :-) 32. SSW und bisher keine richtigen Beschwerden, nur ab und zu Wehwehchen. Toi Toi toi dass es so weitergeht.
Eine Kollegin von mir ist immer ganz enttäuscht, wenn sie fragt ob es mir wohl nicht schlecht geht - die Leute hören glaube ich lieber Horrorgeschichten 🙈