Hallo ihr Lieben,
wie lange habt ihr Folsäure genommen? Ich hab ganz oft gelesen, dass es nur im ersten Trimester genommen werden soll bzw. danach etwas weniger (zb Folio 2), wobei ich ein Präperat mit Eisen etc. nehme. Schaden tut es aber auch bestimmt nicht, da Folsäure ja ausgeschieden wird oder? Ich hab nämlich locker 3 Packungen zu Hause 😅🤣
Ich nehme derzeit auch Progestoron, habe meinen nächsten Termin erst Ende August und frage mich auch, ob es einige bis Ende der SS genommen haben? Ich finde es echt anstrengend jeden abend dann erstmal liegen zu bleiben, nicht auf klo usw…. Oder wird das individuell dann entschieden? Hatte nämlich kein Mangel offiziell, sondern einfach zur Unterstützung genommen.
Und wenn ich schon dabei bin: Habt ihr auch Jod Präperate zu euch genommen? Ich bin mir so unsicher, ob ich genug durch die Ernährung aufnehme 🫠
Wie lange Folsäure? Wie lange Progestoron? Jod?
Zu viel Folsäure kann durchaus schädlich fürs Baby sein, da gint es neuere Studien zu, daher gilt, dass ab der 12. Woche reduziert werden soll.
Wenn man es ab da gar nicht mehr zusätzlich nimmt, ist es auch nicht schlimm.
Jod hab ich nie extra genommen (ist in Folio forte nicht eh Jod drinnen)
Zu Progesteron kann ich dir tatsächlich leider nichts sagen.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/schwangerschaft-vitamine-folsaeure-100.html
https://www.levy.health/de/resource-center/lexicon/folsaeureueberschuss/
Puh, Danke für die Info. Das hatte ich jetzt noch garnicht auf dem Schirm.
Ich nehme das Folsäure Präperat von Dr Falcon. Hatte Folio nur als Beispiel genannt, da man da ja weiß, dass die Folsäure da von Präperat zu Präperat niedriger wird. Vielleicht switche ich wieder darüber, würde ich garnichts nehmen, würde ich mich irgendwie schlecht fühlen 😄
Zu Folsäure hast du ja schon eine Antwort bekommen.
Progesteron habe ich bis zur 15. Woche genommen. In dem Zeitraum übernimmt dann das Baby die Produktion.
Jod ist sehr wichtig. Der Bedarf ist stark erhöht in der Schwangerschaft. Den genauen Wert weiß ich gerade nicht mehr, aber ich habe durchgehend Jod genommen.
Hey, danke für deine Antwort! Weißt du noch welches Jod Präperat du genommen hast?
Die Tropfen von Naturtreu.