Hallo liebe Leute!
Ich musste diesen Beitrag einfach schreiben, da ich letzte Nacht eine schreckliche Nacht hatte. Ich bin in der 38. SSW (37+2) und bin in der Nacht mit Unterleibsschmerzen aufgewacht. Anschließend habe ich starke Rückenschmerzen ( eher ziehen) bekommen. Keine Schlafposition hat geholfen. Dann bin ich aufgestanden und war etwa 30 Minuten auf dem Gymnastikball. Der Schmerz war aber noch da und kam nicht wellenartig, sondern war durchgehend. Ein paar Mal habe ich auch einen harten Bauch bekommen. Danach war ich warm duschen, die Schmerzen sind deutlich besser geworden, und ich konnte einschlafen. Jetzt habe ich wieder ständige Rückenschmerzen.
Können das schon Wehen sein? Jeder sagt, dass Wehen kommen und gehen, aber bei mir ist der Schmerz ständig da.
Liebe Grüße,
Pandaa💖
Ständige Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen in der 38. SSW - Können das Wehen sein?
Klingt für mich eher danach, dass dein Baby sich weiter ins Becken drückt. Wie war denn der letzte Befund bei dir? War es schon fest im Becken? Oder noch beweglich? Wegen kommen und gehen tatsächlich, den Druck, den du beschreibst zusammen mit den Rückenschmerzen klingt eher nach runter rutschen und in startposition gehen. 🍀❤️
Danke für deine Rückmeldung. Bei der letzten Untersuchung war der Kopf meines Babys schon unten, aber noch nicht fest im Becken. Es kann gut sein, dass es jetzt die Position einnimmt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, konnte ich die Schmerzen nicht genau einordnen und wusste nicht, was das genau war.
Dann wird es das sicher sein. Könnte dann ja bald schon richtig los gehen bei dir 🤗 wünsch dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine tolle schnelle und reibungslose Geburt 🍀
Ich komme Mittwoch in die 38. Ssw und habe das auch zur Zeit. Abends ständig Rückenschmerzen, finde keine bequeme Position, und heute Nacht dann auch oft aufgewacht von Unterleibsschmerzen. Aber ich kann auch keine Wellen feststellen.
Heute nachmittag habe ich Kontrolle beim Arzt, bin gespannt ob man was auf dem ctg sieht.
Da berichte gerne mal vom ctg ❤️
Leider ist gar nichts zu sehen gewesen auf dem ctg. Und mein Muttermund war nicht tastbar, er ist nicht ran gekommen. Daher bin ich leider nicht schlauer geworden 😔 also abwarten. Hatte dem Arzt auch erzählt von den Schmerzen etc, er hat nicht viel dazu gesagt.