Erste Kindsbewegung, erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 20. SSW & es ist meine erste Schwangerschaft. Ich weiß nicht, ob ich das Kitzeln oder Muskelzucken als Bewegungen deuten kann.

Wie haben sich für euch die ersten Kindsbewegungen angefühlt?

1

Huhu, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine kleine ab der 21. Woche bewusst gespürt. Also "klopfen" in der 20. Woche war es auch eher so ein Kitzeln,flattern.
Ich hatte eine Hinterwand Plazenta.

Liebe Grüße 🌸

2

Bei mir war es wie Muskelzucken als ich auf dem Bauch lag. Hat dann aber mehrmals ‚angeklopft‘ und ich wusste dann, dass es das Baby ist. War allerdings erst in der 22 ssw, da ich eine VWP habe :)

3

Hey,

Ich habe meine kleine tatsächlich schon Anfang der 16. SSW deutlich gespürt, sie hat deutlich von innen angeklopft :) bin aber auch sehr schlank und habe eine Hinterwandplazenta und ein sehr aktives Kind :)

4

Huhu,

Die Beschreibung mit Muskelzuckeb habe ich schon öfters gehört.

Für mich war es eher so ein Gefühl von leichten Verdauungsstörungen - kennst du das, wenn man mal Gas durch den Darm ruckeln hat und das zwischendurch an den Windungen ein blubb- Gefühl hinterlässt? Das hatte ich den einen Tag und habe dann plötzlich realisiert, dass an der Stelle unmöglich mein Darm sein kann 😄. Es hat dann noch 2 Wochen gedauert, bis mein Mann es von außen spürte.

Alles Gute dir!

6

Ja das Gefühl kenne ich. Ich glaube das auch schon gehabt zu haben🤔.

Ich kann es halt kaum noch erwarten, endlich meinen kleinen Mann zu spüren🥰 & sicher zu wissen, dass es jetzt soweit ist.

Danke dir, dir auch.

5

Hallo, ich habe den Kleinen in der 19 SSW das erste mal gespürt aber war mir unsicher, da es meine erste SS ist. In Woche 20/21 war ich mir dann schon sicher, dass das “Klopfen” der kleine Mann ist - teilweise spüre ich ihn schon heftig dagegen trampeln 😂 22 Woche mit VWP ☺️