Erster US schon bei 4+6

Hallo ich habe meinen ersten US schon nächste Woche bei 4+6 da meine FÄ danach in Urlaub ist.
Hatte erst vor ein paar Tagen einen positiven Test der noch zimlich schwach ist.
Laut der letzten Periode müsste ich schon viel weiter sein, aber mein ES war erst 2 Wochen später als üblich.
Bin seit der Geburt noch nicht richtig eingependelt…

Stellt das jetzt ein Problem dar? Meine FÄ rechnet ja damit dass ich schon 6+3 bin.. :-/

Der letzte Test ist von heute, bin heute ES+12

1

Bei mir war das ähnlich, und ich hab es telefonisch direkt gesagt dass mein ES viel später war als gedacht. Ich bin dann trotzdem regulär gekommen für Blutentnahme aber einen US hab ich dann erst 2 Wochen später gemacht. Ich bin kein Typ für Ungewissheit. Das macht mich wahnsinnig. Wurde dann zwei Wochen später mit einem kleinen Embryo belohnt fürs Warten und wir datierten wahrscheinlich um.

Ich denke es hat keinen Nachteil so früh zu schauen, du musst nur damit rechnen dass man nichts sieht. Einfach die Fakten erzählen und deine Ärztin sagt dann schon was Sache ist. :)

Und herzlichen Glückwunsch 😁

3

Ich hab sofort gesagt was Sache ist aber sie wollte nicht wirklich was davon hören und hat sofort gesagt sie würden immer von der letzten Periode ausgehen :-/

4

Das ist halt Quatsch.... Natürlich wird so berechnet aber wenn man seinen ES weiß ist es doch sinnlos den Frauen dann Panik zu machen und zu sagen lt Rechnung sind sie 6+irgendwas aber man sieht ja überhaupt nix. Dabei ist man erst viel weniger weit in deinem Fall ja ca 4+xy .... Sehr engstirnig das Verhalten.
Dann mach den Termin und schau was man sieht und der nächste ist dann in 2 Wochen und da wird dann alles top aussehen. Lass dich nur nicht verunsichern wenn du dir mit dem es sicher bist. Man wird wenig sehen :)

2

Ein Problem an sich nicht.. aber du wirst halt leider echt wenig sehen.

Vielleicht eine Minifruchthöhle wenn du Glück hast.

Wenn dein FA 2 Wochen oder so im Urlaub ist würde ich den Termin wohl danach legen.
Danach sieht man auf jeden Fall mehr als nur eine MiniFruchthöhle oder gar nur eine aufgebaute Schleimhaut.