Hallo!
Ich bin heute in der 6. SSW (5+5) und hatte in der Kiwu-Klinik meinen ersten Ultraschall. Der Arzt konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen und meinte, dass es für die Zeit optimal ist und er alles sieht was er sehen musste Klar war ich etwas enttäuscht, dass noch kein Embryo zu sehen war, aber ich bin trotzdem mega, mega glücklich, dass sich alles zeitgerecht entwickelt und es keine "leere" Fruchthöhle war! Ich habe mich die ganze letzte Woche und vorallem das vergangene Wochenende ja regelrecht selbst verrückt gemacht, weil ich einfach null SS-Anzeichen habe! Also wirklich 0,0 - nicht mal ein gelegentliches Ziehen o.ä.! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
Nun habe ich bei 6+2 nochmal einen Ultraschalltermin. So früh, weil die Klinik dann erst einmal 3 Wochen Urlaub hat und der Arzt es halt vorher "erledigen" möchte...
Was meint ihr denn: wenn man heute bereits Fruchthöhle und Dottersack gesehen hat, wird man dann am Freitag auch den Mini-Embryo sehen können? Oder kann es trotzdem sein, dass man immernoch nicht mehr sieht?
6+2: sieht man da dann schon den Embryo?
Möglich ist es. Bei mir war da etwas zu sehen, das der Arzt als Embryo mit Herzschlag identifiziert hat. Für mich war das aber ehrlich gesagt eher eine Ansammlung von Pixeln 😂
Ich hatte an 6+4 Fruchthöhle, Dottersack und 1cm großes Baby mit Herzschlag. Schätze also, dass man an 6+2 !*@ schon was sehen kann
Oh, das wäre so schön! 😍 Ich habe schon einen Termin bei meinem FA ausgemacht, aber der wird erst Ende der 9. Woche sein. Nach dem Termin am Freitag - bei dem hoffentlich alles in Ordnung sein wird - werde ich nur noch zu meinem FA an meinem.Wohnort gehen. Auch wenn am Freitag vielleicht noch kein Herzschlag zu sehen sein sollte
War heute bei 6+0
Man hat embryonale Anlagen gesehen und einen Herzschlag 🥰
Vor einer Woche nur ne Mini fruchthöhle (5+0/5+2)
Schau mal hier, du findest über die Suche immer ganz viel: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4650628-frueher-ultraschall-was-hat-man-bei-euch-bei-6-2-gesehen
Also ich hab zu den wenigen gehört, wo an 6+2 nur Fruchthöhle und evtl. Dottersack zu sehen waren. Bin ssw 31 und das Baby ist kerngesund. Also sei nicht besorgt, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Alles Gute dir!