Hallo zusammen,
ich habe seit vorgestern und gestern und heute solche krassen kopfschmerzen weis mir echt nicht mehr zu helfen. wenn ich ibu nehmen darf wie hoch dürfte ich als schwangere es einnehmen?
villeicht kennt sich einer von euch damit aus.
LG. Leonora
darf ich in der schwangerschaft ibu 600 nehmen
Ibuprofen soll man bis maximal zur 28.SSW nehmen. Sonst lieber Paracetamol.
Meine Hebamme sagte, am besten natürlich so selten wie möglich, aber wenns nicht anders geht ist die Höchstdosis auch in der Schwangerschaft erlaubt.
Als Google-Tipp für alle Medikamente: Embryotox, ist eine Seite der Charité.
Das kommt drauf an wie weit du bist etc.
Am besten rufst du deine/n Gyn an und fragst da nach. :)
Gute Besserung
Zum Ende der Schwangerschaft hin nicht mehr aber ansonsten kannst du Ibuprofen in der ganz normalen Erwachsenendosis einnehmen.
Die Frage ist dann nur: woher kommen die Schmerzen?
ich glaub ich brauche eine wurzelbehandlung weil ich zahn ohren und kopfschmerzen habe aber ich habbe bettruhe aufgebrummt bekommen fahrverbot sonst würde ich gerne zum Zahnarzt gehen
Du solltest dringend deine Gynäkologin oder Hausarzt anrufen und fragen was du tun sollst. Wenn du wirklich eine Entzündung hast, ist es keine gute Idee einfach Schmerzmittel zu schlucken und die Entzündung nicht zu behandeln. Irgendein Arzt sollte zumindest dringend mal gucken wo die Ursache liegt. Zur Not halt mitm Taxi. Aber lass dich bitte ärztlich beraten.