Grosser Kopfumfang, Heute ET

Huhu, ich habe heute ET und sollte mich im KKH wegen einer Einleitung auf Grund einer singulären Nabelschnurarterie vorstellen. Möchte aber erstmal noch etwas abwarten. Bei den Unterlagen meines Feindiagnostikers habe ich gesehen, das der Kopfumfang bei 99% lag in der 32+0. Insgesamt war das Gewicht immer normal, auch jetzt bei 3400gramm. Bisher hat auch nie jemand etwas von grossem Kopfumfang gesagt?
Schallen die den jedes mal mit? Oder ist es am Ende schwer, wenn der Kopf schon so weit unten liegt? Habe jetzt nur irgendwie Angst, das der Kopf stecken bleibt. Aber weder die Feindiagnostiker, noch meine Gyn oder oder die Ärztin heute, haben etwad deswegen gesagt. Ich habe aber auch vergessen zufragen.

1

Hi, mach dich nicht verrückt, wenn keiner was angesprochen hat!
Hab vertrauen in deinen Körper. Der hat einen kompletten Menschen gebaut und hat bestimmt nicht vergessen, dass der da auch raus muss! :)
Alles Gute

2

Vielleicht hat mein Kopf auch ein Problem damit, dass er künstlich per IVF reingekommen ist und nun aber natürlich raus soll. Ich habe mittlerweile aber gesehen, das beim 3.US bei meiner Gyn der KU ganz normal war. Der ear ja nur 1 Eoche davor, also denke ich eher, dass entweder schwer messbar war durch Lage oder was anderes. Und der Durchmesser BPD war ja auch immer normal. Also wirds schon klappen.

3

Hallo Bambi, mache Dir keine Sorgen, der Körper vollbringt Wunder. Gehe ins Vertrauen das macht vieles einfacher.
Mein erstgeborener wog bei der Geburt 4530gr und hatte 39,5 KU ist genau an seinem Stichtag gekommen. 8std normal entbunden ohne PDA.

4

Bei mir hieß es bei den jungs sie seien auch groß. Ab 35ssw konnte der KU aber nicht mehr berechnet werden beide hatten einen KU von 37cm 💪🏼
Einmal 4 stunden und 3 stunden ohne schmerzmittel🥰