Ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Ich bin ungeplant schwanger in der 12.Woche. Meine Kinder sind 6 und 2. Mein mittleres Kind verstarb an einem Herzfehler.
Mein Mann hat mich verlassen und ich lebe nun mit meinen 2 Kindern alleine. Habe enorm Stress, Scheidung steht bevor, mein Mann kümmert sich nur um sich selbst usw.
Nun hatte ich vor einer Woche den Nipt Test und spüre das etwas nicht stimmt. Ich kann es nicht beschreiben aber ich habe wirklich das Gefühl das das Baby nicht gesund ist.
Ich kann nicht schlafen, nicht essen. Leide unter massiver Übelkeit und erbrechen und bin total aufgewühlt durch die Angst und alles drum herum.
Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Wenn das Kind nicht gesund ist und ich es wieder verliere. Auch wenn ich anfangs überlegt hatte abzutreiben so wollte ich das tief in mir nie wirklich tun.
Mittlerweile freue ich mich auf das Baby und hab aber eben das Gefühl das es nicht gesund ist. Ach mann ich möchte doch einfach nur normal in Ruhe leben können mit meinen Kindern. :( danke fürs Lesen. Ich musste das loswerden. Liebe Grüße Elisabeth
Nipt Test
Das tut mir leid, dass du so Sorgen hast. Hast du jemanden in deinem Umfeld, mit dem du darüber reden kannst und der dich mal in den Arm nimmt? Der Vater des Kindes ist auch dein Ex-Mann?
Versuche durchzuatmen und dir gut zuzureden. Je mehr du über eine eventuelle Krankheit nachdenkst, desto mehr hast du vermutlich das Gefühl, dass alles furchtbar wird. Gibt es denn objektive Hinweise darauf?
Hallo Liebes.
erstmal durchatmen. Es wird eher alles gut sein anstatt andersherum.
Ich würde dir aber empfehlen einen ETS beim Pränataldiagnostiker machen zu lassen. Ein Nipt bezieht sich nur auf chromosomale Fehler und zeigt nicht alles auf.
Danke für die Antworten. Nein nein das weiß ich. Ich habe bereits 3 Termine beim Degum 3 Spezialisten wegen dem Herzen usw. Das erste mal schon nächsten Freitag.
Ich habe den Nipt nur gemacht wegen meines Alters ü35. Und jetzt eben das Gefühl das da etwas raus kommen wird. Mein Mann ist bald mein Ex Mann ja. Aber der Vater von allen Kindern. Er will nur mit diesem Kind nichts zu tun haben, und um unsere 2 kümmert er sich auch nicht. Er hat sie in den letzten 3 Wochen 1 mal gesehen für 2 Stunden.
Einfach alles sehr belastend da ich auch die Schwangerschaft komplett alleine leben muss nach unserer Vorgeschichte mit unserem verstorbenen Sohn. Liebe Grüße Elisabeth
Das ist natürlich sehr belastend. Vielleicht bist du aber auch deshalb so besorgt, weil du eben eine Vorgeschichte hast und weil du sehr viel Diagnostik machst.
Ich war 39, als ich schwanger wurde und wir haben uns ganz bewusst gegen die Tests entschieden. Denn wir hätten die Schwangerschaft nicht abgebrochen. Natürlich macht man sich immer Sorgen, aber wenn man eh schon zum Überdenken neigt, dann machen die vielen vielen Möglichkeiten es echt nicht besser.
Wir waren dann "nur" bei der Pränataldiagnostik für den großen Organultraschall. Uns war wichtig, dass bei einem Herzfehler zum Beispiel direkt alle Hilfe vor Ort ist nach der Geburt.
Hey du Liebe,
der Verlust deines Kindes tut mir unendlich Leid, das ist das schlimmste was passieren kann. Wenn ich sowas Lese bricht es mir das Herz und mein Magen dreht sich um. Es ist so grausam und nicht in Worte zu fassen, macht mich wirklich sehr traurig. Du bist so ein taffe Frau, ohne deinen (Ex-) wirst du alles meistern, auch wenn Dein Baby da ist. Und es wird gesund auf die Welt kommen! Tief dran glauben! Atme ruhig ein und aus, deine Sorgen kommen aufgrund deines Schicksalsschlages, völlig verständlich . aber dein Mäuschen wird gesund sein. Ihr werdet zu viert einen wundervollen Neuanfang starten. Bitte schenke deinem Mäuschen vertrauen!
Ich denke an dich und drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Rey
Alles Gut beim Nipt Test. Bin sehr erleichtert. Danke an alle für die Antworten