Hallo ihr Lieben,
bin in der 34. Woche und werde diese Woche gegen Keuchhusten geimpft, aber jetzt sagen ein paar Leute im Bekanntenkreis ich soll es nicht machen..
Meint ihr es kann dem Wurm was passieren?
Ist ja nur ein Totimpfstoff.. versteht mich nicht falsch, ich werde mein Kind danach auch impfen lassen und bin pro Impfungen, aber ich hab Angst dass jetzt was mit meinem Kind passieren kann…
Wie habt ihr es gemacht, hattet ihr Nebenwirkungen?
Angst vor Keuchhustenimpfung..
Finde den Gedanken sich in der Schwangerschaft impfen zu lassen auch befremdlich. Hab’s trotzdem machen lassen, hatte keinerlei Impfreaktion. Ein Neugeborenes mit Keuchhusten ist auch keine Alternative
Diese Impfung ist als Schutz für dein Neugeborenes gedacht. Keuchhusten bei Neugeborenen ist halt richtig gefährlich.
Ich habe es bei beiden Kindern machen lassen. Hatte keine Nebenwirkungen und beide Kinder sind gesund und munter.
Ich bin aktuell in der 37. SSW und wurde auch letztens geimpft.
Ich denke mir einfach das weder die Gyn noch die Stiko was schlechtes für und ODER unser ungeborenes Baby wollen!
Es dient als Schutz und ist somit für mich die richtige Entscheidung gewesen 😊
Aber ich finde da sollte jeder seine eigene Meinung haben und auch dementsprechend handeln dürfen.
Meine Mama war total geschockt als sie das gehört hat weil sie damals nicht geimpft wurde 😂 ist bei ihr aber auch 36 Jahre her mit der Schwangerschaft!
Nebenwirkungen hatte ich keine außer das mein Arm weh getan hat wie typisch 😊
Bei Schwangeren die im Winter entbinden wird ja noch die RSV Impfung empfohlen..
Lg Anna
Die Impfung ist gut erprobt.
Ich habe sie selbstverständlich machen lassen, Grippe auch, und hatte bis auf den Impfarm keine Nebenwirkungen.
Was genau sagen denn deine Bekannten? Ich kenne niemanden, der durch die Impfung irgendetwas Schlimmes hatte.
Diese Impfung ist nicht zu diesem Schutz (also natürlich auch aber nicht primär) sondern zum Schutz deines Kindes. Du tust ihm damit also etwas gutes!!
Dir Antikörper gehen durch die Plazenta zum Kind, so das es von ersten Tag an geschützt ist.
Ich werde sie auch diese Woche bekommen. Ist doch super, das Baby ist dann geschützter die ersten Monate. Lass dich nicht verunsichern. Lg
Angst vor der Keuchhusteninfektion wog da definitiv mehr.
Das was passieren kann ist, dass er Antikörper bildet.
Mein Arm tag abends etwas weh, mehr nicht 😊