Nippel piercing

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bis letztes Jahr noch Nippel Piercings (weniger als 1 Jahr lang) und nun sind sie natürlich schon zugewachsen und vernarbt. Ich bin aktuell in der 21 SSW (20+4) und mir ist schon öfter aufgefallen, dass da, wo die Narbe ist, oft eine kleine weiße Blase, wie ein Pickel, ist. Nun hab ich da mal ein wenig eingedrückt, wie als würde man einen Pickel ausdrücken und es kam etwas weißes und cremiges raus. Kann es sein, dass da Kolostrum ist und durch die Vernarbung nicht rauskommt? Was kann es sein? Hatte das jemand von euch?

1

Ich würde vermuten, dass das eher eine Art Talk ist oder das Sekret, dass auch in den Montgomery Drüsen gebildet wird. Habe das auch noch hin und wieder, obwohl das Piercing schon 12 Jahre raus ist.
Stillprobleme habe ich übrigens null dadurch! Entscheidend dafür ist aber, dass ordentlich gestochen und nicht zu viele Milchkanäle verletzt wurden. Geht dein Loch nur durch den Nippel und nicht durch den Vorhof (also unter dem Nippel durch), sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Kolostrum sieht übrigens eher aus wie Honig (gelblich).

2

Ich hab das auch, dass an dem einen Ende vom Stichkanal öfters mal weißes cremiges Sekret herausdrückbar ist. Beim stillen hatte ich keine Probleme, die Milch kam dann eben durch den Stichkanal raus und in der Zeit war alles sauber. :)

3

Das ist nur Talg, wie beim Ohrloch, wenn man länger keine Ohrringe trägt.

4

Ich habe meine Barbells in der 11. SSW rausgenommen und halte die Stichkanäle auch nicht offen. Ich habe auch so Talgabsonderungen. Meine Nippel sind aber auch sehr dick geworden in der Schwangerschaft.