Hallo zusammen,
ich benötige einmal euren Rat.
Ich hatte am 16.06. meine letzte Periode und habe am 20.07. positiv getestet, da war ich bereits eine Woche überfällig. Damit müsste ich nun bereits in der 8. ssw (7+1) sein. Hatte heute endlich meinen ersten Ultraschall, aber die Ärztin konnte die Schwangerschaft leider nicht 100% bestätigen. Zu sehen war eine „untypisch“ schmale, längliche Fruchthöhle und sie war sich nicht sicher, ob sie überhaupt einen Embryo erkennen kann, was sie gemessen hat wäre aber auch viel kleiner (0,63cm) als für die errechnete 8. Woche, weshalb sie mich knapp eine Woche zurückdatiert hat (ssw 6+3). Sie hat mich quasi schon auf eine FG vorbereitet und meinte, dass ich Blutungen bekommen könnte. Ich soll jetzt in 2 Wochen zur Kontrolle wiederkommen und bis dahin hoffen, dass alles gut geht. Bin jetzt total verunsichert und traurig… Hab leider auch, bis auf das Ausbleiben meiner Periode kaum SS-Beschwerden auf die ich mich verlassen könnte.. Ganz leicht empfindliche Brüste, phasenweise ein Druckgefühl im unteren Rücken und hier und da mal ein Ziehen im Unterleib. Hab keine übermäßige Müdigkeit und bisher bin ich auch von Übelkeit verschont geblieben…
Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?
LG und danke für eure Antworten!
unförmige Fruchthöhle / drohende Fehlgeburt??
Hey! Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, hab sogar fast die gleichen Daten wie du (letzte Periode 14.06, getestet am 19.07 mit Clearblue und 2-3 Wochen Angabe) - meine Fruchthöhle wurde am Samstag in der Klinik auf 16mm gemessen - schön rund, aber leider komplett leer. Wurde auf 6+4 durch die Größe zurückdatiert. Jetzt habe ich meine hcg -Werte, die sich leider nicht doppeln. Hast du deine hcg-Werte?
Tut mir leid, dass auch bei dir so viel Unsicherheit herrscht. Vielleicht kannst du dir eine zweite Meinung einholen? Bei mir hatte meine FÄ letzte Woche Mittwoch auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. So langsam habe ich keine Hoffnung mehr..
Meine Werte waren am 01.08: 9489
Und am 03.08: 13081
Liebe Grüße!
Verrückt, das gleicht sich ja wirklich fast haargenau mit meinen Daten!
Wegen des hcg-Werts werd ich tatsächlich nochmal nachhaken, das ist eine gute Idee, hab ich gar nicht dran gedacht zu fragen.. Für mich selbst ist das jetzt alles noch ganz neu, hab zwar schon viel aus meinem Umfeld mitbekommen (auch viel negatives) und grad das verunsichert einen nochmal extrem find ich…
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird und sich im nächsten Ultraschall noch was zeigt!
Ganz liebe Grüße!