ET kann nicht stimmen

Hallo ihr lieben, ich hab nur noch ein paar Tage bis zu meinem ET und es tut sich nicht wirklich was.. gestern hab ich mit meinem Mann mal überlegt wann der Tag der Zeugung gewesen sein könnte. Da kommen tatsächlich nur zwei Tage in Frage (oder noch ein paar Tage später wenn der ES später war, das kann ich überhaupt nicht sagen weil meine Zyklus extrem unregelmäßig sind) weil wir zu der Zeit nicht sonderlich aktiv waren..
Jetzt hab ich festgestellt, dass der ET gar nicht hinhaut, der müsste locker zwei Wochen später sein🥲. Das ist irgendwie etwas deprimierend und mehr als zwei Wochen über den ET geht man ja nicht, also eigentlich kann ich mich schon auf ne Einleitung einstellen, obwohl mein Kind noch gar nicht bereit ist...
War von euch oder ist von euch jemand auch in der Situation?

1

Das wäre dann aber im US aufgefallen. Wie weit bist du denn laut US?

Ich wurde um 1Woche weiter korrigiert, obwohl der ET aufgrund künstlicher Befruchtung nicht exakter bestimmt werden kann. Aber mein Junge war im US immer weiter entwickelt.

P.S. zwischen "es tut sich nichts" und "Kind ist da" lagen bei meiner ersten Schwangerschaft 24h.

4

Naja manchmal war ich eine Woche zurück dann wieder genau zeitgerecht irgendwie kamen da immer unterschiedliche Messungen raus, hatte das auch ein paar mal angesprochen aber der Arzt meinte immer das passt, er korrigiert da nichts.

6

Dein Arzt weisst das beste.
Du bist nicht über deinem ET oder?
Wenn nicht, dann ist es noch relativ früh über eine Einleitung zu denken.
Viele haben vorher keine Anzeichen und aufeinmal hört man sie haben in der Nacht entbunden 😂
Wenn es eine Einleitung sein sollte, dann wird es dir auch dein Arzt sagen.
Aber wenn du eh nicht über deinem ET bist, dann genieß die Zeit, weil noch zwei Wochen ungefähr hat die/der Kleine noch Zeit 😉

weiteren Kommentar laden
2

Wer genau am ET entbindet jackpot wenn sowas wirklich auch Terminiert gehen würde 😉
Die wenigsten Kinder werden genau am errechneten Geburtstermin geboren. Paar Tage vorher, oder vielleicht sogar auch zwei Wochen später.

Bis heute gab es doch kein Problem mit deinem ES warum soll es aufeinmal ein Problem denn sein? 😊
Viele Muttis, wissen ihren letzten ES nicht mal, weils man auch vergessen kann. Überleg mal, wie wird dies dann berechnet?
Also kein Stress. Dein Baby kommt dann, wenn es bereit ist.

3

Und noch was, sowas würden die Ärzte bis heute dir schon mitteilen, wenn es nicht hinhauen würde mit deinem ES und ET. Die Babys werden ja auch ganz am Anfang gemessen und so stellt sich ja auch fest wie weit du eigentlich bist. Also am anfang. Später entwickelt sich ja jedes Baby anders.

Bei mir war es auch ganz anders.
Mein HCG wert passte auch mit meinem ES nicht bzw. mit meiner letzten Periode.
Da würde ich einfach zurückdatiert. Der Arzt hat per Ultraschall Messungen durchgeführt usw und hat mich dann einfach zurückdatiert.

Ich war auch in der 40. SSW und hatte nicht mal Senkwehen. Also wenn es bis heute nichts auffälliges war wegen deinem ES usw denke ich es liegt nicht daran.

5

Bei mir wurde zwar zunächst auch vom normalen standart " wann letzte Periode" gerechnet, was ja immer recht ungenau ist
da bei jeder Frau der ES jeden Zyklus anders fallen kann. Aber bei den 2 US im 1 Trimester wurde der ET dann festgelegt anhand der Größe. Hab tatsächlich 3 ETs in meinem Mutterpass :)
Wurde das bei dir nicht so gemacht? Also eigentlich tlixh verlässt man sich mehr auf die ersten Messungen im 1 Trimester ( danach nicht mehr) und nicht nsch der letzten Periode. Weil Frau A hat einen 21 Tage Zyklus, Frau B einen 34 Tage Zyklus und Frau C hat den ES nicht an Tag 14 sondern 18. Selbst mit ovutests ist es nicht gabz schlüssig. Bei mir ist der ES nachweislich im US gesehen über 24 Std bevor der Ovutests überhaupt eine Steigerung anzeigt. Bei manchen wieder andersherum.
2 Wochen Differenz wären sicher am Anfang sehr stark aufgefallen und da hätte man sich sogar richtig Sorgen gemacht das es sich nicht richtig entwickelt.

Bearbeitet von Chrissi297
8

Doch ich glaube das würde auch so gemacht, also als ich das erste Mal zum US da war, zeigte der Computer dann ja die Woche an, das passte von der Größe auch immer mehr oder weniger (war mal ein paar Tage zurück dann aber wieder passend) , aber es passt halt nicht zum eigentlichem Zeugungsdatum... Ich bin irgendwie verwirrt 😂

9

Na das klingt ja nach einem kleinen Krimi. 🤣 Aber auch wenn der ET nicht hinkommt, vielleicht geht es ja auch " früher" los. Der natürliche Geburtszeitraum beginnt ja schon 2 Wochen vor ET 😘
Also noch nicht verrückt machen wegen Einleitung und bis max 14 Tage kann man Einleitung ablehnen, erst dann wird man wahrscheinlich nicht mehr mit sich reden lassen wollen.
Bei meinem Sohn gab's übrigens auch keinerlei Anzeichen ,war schon richtig genervt 😅 und dann kam plötzlich der Schleimpropf mit wehen. 30 std später war er da

10

Spermien können im weiblichen Körper aber durchaus auch einige Tage überleben. Die Eizelle selbst ist nur ein paar Stunden befruchtbar. Aber Spermien montags schon vor Ort und Freitags dann die Befruchtung ist zum Beispiel durchaus möglich.
Im Endeffekt entbinden nur 4% aller Frauen am ET.
Ich persönlich würde niemals zwei Wochen über den ET hinaus gehen wollen. Da würde ich von mir aus vorher schon eine Einleitung wünschen. Das Kind ist reif mit 40 Wochen, auch vorher schon. Es wird dann nur noch größer und schwerer was die Geburt nicht einfacher macht, aber keinen zusätzlichen Benefit bringt.

11

Huhu,

Zwischen Zeugungstag und Eisprung können auch Mal 5-6 Tage liegen..so war es bei uns. Könnte es auch nicht glauben.
Bei plus minus einer Woche kann das schon passieren das der ET nicht ganz korrekt bestimmt wird aber nicht zwei Wochen, das wäre aufgefallen, und zwar in jeder Untersuchung - normalerweise.

Es kann mir nichts dir nichts einfach losgehen,Versuch dich zu entspannen:)

12

Hast du die Wochen denn richtig gezählt? Bei einer Schwangerschaft geht man ja von 40 Wochen ab dem ersten Tag der letzten Periode aus! Nicht 40 Wochen ab dem Tag der Zeugung!