Schmerzen...

Hallo liebe Urbia Foris,

Ich bin derzeit in der 6ten ssw und habe seit ein paar Tagen richtig starkes ziehen im Unterleib. Ich habe keine Blutung oder sonstiges.

Letzte Nacht wurde ich davon wach und konnte 3 Stunden nicht einschlafen.
Im Internet habe ich gelesen das es Dehnungsschmerzen sein können. Aber schon so früh ?

Das ist meine erste Schwangerschaft und bin total verunsichert.

Meinen ersten Termin beim FA habe ich erst am Freitag.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

1

Huhu
Solange du kleine Blutungen hast gibt es keinen Grund negativ zu denken :)
Dieses ziehen im Unterleib und in den Leisten beginnt schon sehr früh in der Schwangerschaft:)

Alles Liebe!

4

Danke für deine Antwort. Bin so gespannt was mein FA am Freitag zusagen hat.

2

Oh das kenn ich, ich hatte das von der 6. bis 9. Woche extrem, bin nachts durchs Haus gelaufen weil bei Bewegung besser auszuhalten war. Waren tatsächlich Dehnungsschmerzen. So lang du keine Blutungen hast sollte alles okay sein

3

Danke für deine Antwort. Aber so extrem ? Das ist wirklich heftig zeitweise. Jetzt mittlerweile hat es sich bisschen beruhigt. zum Glück. Aber komplett ist das ziehen nicht weg.

Was mir auch ganz stark auffällt ist, es drückt um den After. Ist das auch normal?

Was hast du dagegen gemacht ? Außer durchs Haus gelaufen ? Da wird man wirklich wahnsinnig😵‍💫

6

Bei mir waren die Schmerzen sogar schlimmer als bei der Periode. Ich hab dann Ibuprofen genommen das hat gut geholfen. Ab der 9. SSW waren die Schmerzen dann weg, kamen in der 21.ssw nochmal wieder aber nicht ganz so schlimm.

5

Ich hatte das auch sehr stark von Anfang an. Bei mir kam hinzu, dass ich durch Endometriose und Bauchspiegelungen Verwachsungen habe. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Mir hat ein bisschen Wärme ganz gut getan.

Alles Gute 🍀