Hi ihr lieben!
Ich bin mega froh ein drittes Kind zu bekommen und wir freuen uns alle schon auf sie. Ich rede mir auch ständig ein dass es nicht mehr lange ist aber trotzdem bin ich nervlich am Ende.
Ich hab jetzt 20 kilo mehr! Muss natürlich zugeben dass ich das Essen liebe aber es ist nicht mehr wie davor und zudem habe ich mit den anderen beiden (4+2) genug Bewegung + mache ab und an Sport (was zuvor spätestens alle 2 tage der Fall war).
Meine Knöchel kann man nicht mehr sehen, meine Hände kann ich in der Früh nicht mehr bewegen, mein Karpaltunnelsyndrom schlägt hart zu, alles tut mir weh, nichts passt mehr.. klar, gehört alles dazu aber sooo viel Wasser? Ich denke manchmal dass meine Füße bald explodieren und bekomme auch nach ein wenig essen wirklich fast keine Luft mehr..
Wer hatte auch soo viel Wasser und hatte dann eben nach der Geburt deutlich mehr? Ich hoffe nur noch darauf, dass wirklich das meiste Wasser ist (optisch jedenfalls, ja!!!)
Mädels ich bin am Ende.. 35 Ssw und 3. SS! Wer hat Erfahrungen?
Hi bin auch das dritte mal schwanger in der 31. Woche. Meine sind auch 2 und 4 in der ersten SS hatte ich auch extrem viel Wasser, meine Knöchel waren so dick, dass ich kaum noch Schuhe tragen konnte, sogar von meinem
Mann in 44 nicht. Es war grauenvoll.
10 Tage nach der Geburt musste ich eine ganze Nacht permanent pinkeln und das Wasser war weg. So 9 kg.
Ja wahnsinn! Bin echt gespannt.. ich hatte in der ersten auch wasser aber wirklich nur die letzten 2-3 wochen und bei weitem nicht so viel wie jetzt. Deswegen hoffe ich wirklich, dass viele kilos wieder verschwinden. Tust du eigentlich was gegen das wasser?
Ne ich hab nix dagegen machen können. Jetzt habe ich nur bedingt Wasser, abends in den Füßen, morgens ist es meistens weg:
Ich konnte bei k1 und k2 meine finger im knöchel versinken lassen😅👌🏼
K3 hatte ich kaum wasser 🙏🏼🙏🏼
Ich habe bei k1 und k2 3 oder 4 tage lang gefühlt durch gepinkelt und hatte nach 2 wochen wieder das anfangs gewicht wie vor der ss hatte 16kg und 19kg plus..
K3 habe ich nach 2 wochen 5kg weniger gehabt als vor der ss hab aber auch nur 6kg zugenommen die ganze ss (zu viel übelkeit)
Ich mein das nicht böse aber das tut echt gut sowas zu lesen 😅 denn ich hoffe eben auch dass ich schnell wieder so aussehe wie vorher (mag mich echt im spiegel nicht sehen zurzeit)
Ich mein das nicht böse aber das tut echt gut sowas zu lesen 😅 denn ich hoffe eben auch dass ich schnell wieder so aussehe wie vorher (mag mich echt im spiegel nicht sehen zurzeit)
Ich habe vor knapp 3 Wochen mein 3. Kind bekommen.
In meiner ersten SS hatte ich sooo viel Wasser, ich musste ins KH.
Es half nix, musste dann jeden Tag Brennesseltee trinken, hat nur minimal geholfen, dafür war nach der Entbindung nach ein paar Tagen das Wasser weg und ich habe 5kg weniger gewogen als vor der SS.
Bei K2 hatte ich in der SS kaum Wasser, dafür ging es während der Entbindung los, ich habe richtig gemerkt wie meine Beine voll gelaufen sind. Diesmal ging es so 2 Wochen und gut war. Hatte aber auch wieder weniger Gewicht als vor der SS.
Bei der 3. jetzt, habe ich nach 3 Tagen soo viel Wasser in den Beinen, es war mit Abstand am schlimmsten, es geht jetzt nach knappen 3 Wochen zurück.
Ich nehme dieses Mal Schüßler Salze, und 2 schüßler Salben.
Habe auch dieses Mal, weniger Gewicht als vorher.
Die 20kg die su mehr drauf hast, wirst du schnell wieder runter haben.
Zu deinen Händen, hast du mal versucht dir ein Tape zu kleben oder kleben zu lassen?
Ich habe das in allen SSen gemacht, hat mir immer gut geholfen - wenn du eine Anlage brauchst, kannst du googeln oder fragst nach, ich kann dir sagen wie (bin physio).
Geht im übrigen auch an den Beinen gegen Wasser Einlagerungen.
Es sind ja nur noch ein paar Wochen 😬😅
Darf ich fragen, wie viel du denn zugenommen hattest? Schüßler salze höre ich das erste mal, werde aber gleich danach morgen mal fragen. Aber tapes? Oh gott ich war sogar auf eine Fortbildung dafür und mir ist es nicht eingefallen 🫤 werde ich definitv tun, danke für den Tipp
In der ersten SS waren es zum Schluss 10kg, mit Kind von 4240g und einer Plazenta von 800g - wie gesagt, ich hatte gleich nach der Entbindung weniger Gewicht als vor der SS, weil ich auch kaum was essen konnte.
2.ss selbe Gewichtszunahme, Kind 4650g, Plazenta 1.1kg, hatte aber nach der Entbindung Wasser, als das weg war, weniger Gewicht als vor der SS.
3.Kind, keine Gewichtszunahme in der SS.
Schüßler Salze Nr 8, 15 Tabletten über den Tag verteilt lutschen,
Nr 9, 10 Tabletten.
Creme Nr 8 und 10, 2 mal täglich.
Weiß aber nicht ob man es in es nehmen kann, frag deine Hebamme, die kennen sich gut aus.
Frag deine Hebamme nach Tapes oder Akupunktur gegen das Wasser, das kann helfen. Ansonsten kannst du entsprechende Schmerzmittel nehmen, wenn es dir so schlecht geht.
Danke dir, werde ich tun