Hallo ihr lieben, ich muss mich mal auskotzen. Wem geht es genau so? Ständig hört man Sprüche wie ,oh dein Bauch ist ja klein‘, heute erst eine alte Bekannte getroffen ‚31. Woche? Mein Bauch war damals doppelt so dick‘. Ja schön für dich, wieso muss jeder meinen Bauch kommentieren? Das macht man doch nicht! Würde das niemals machen, auch wenn der Bauch sehr klein oder groß aussehen würde. Ich persönlich finde, das mein Bauch so passt, wie er ist. Aber solche Sprüche bleiben ewig im Kopf, das nervt einfach so.
Mama von einem bald zweijährigen und 31. SSW💕
Ständige Sprüche ,kleiner Bauch‘ nervt
Hallo,
bei mir glaubt auch keiner, dass ich in der 29. Woche bin und mein Bauch wird auch als "zu klein" kommentiert. 🙄
Es nervt!
Meine Antwort ist meist: ich hab noch ein paar Wochen vor mir und bin sehr glücklich eine kleine Kugel mit mir rumzutragen! Ist eh schon so beschwerlich genug!
Oder: Ich bin zwar zu Zweit, man muss aber nicht für 2 Essen!
LG
Ich hatte auch so einen kleine Bauch. In der 3 SS war er minimal größer, aber in der 2 SS habe ich bis zum Ende meine normale Softshelljacke getragen.
(Termin Ende November) Die war jetzt nicht Hauteng vom Schnitt, aber halt normal für ne Größe S/M. Ich war eigentlich immer froh drum. Hatte auch keine Riesenbabys mit 50, 48 und 49 cm und immer so 3300g.
Also... sag einfach, dass du dann wenigstens nicht so viel rumschleppen musst und gut ist. 😉
Ich habe dafür auch keinen einzigen Dehnungsstreifen und auch nur wenig nicht zurückgebildete Haut. Ist auch schön, dass man mir 3 SS so erstmal nicht ansieht.
Eine schöne Schwangerschaft dir noch.
Bei mir war es andersrum.. mir wurde immer gesagt, mein Bauch wäre ja riesig und ob es nicht zwei Babies wären. Mich hat es auch total genervt. Es ist nunmal bei jeder Frau anders. Sei aber ruhig froh über deine kleine Murmel. Mein Bauch ist ziemlich zerstört 🙈
Kenn ich auch... grad am Anfang/Mitte fand ich es sehr störend. Man freute sich selbst gerade so über die kleine Kugel und dann wird es so runtergemacht.
In der 1 SS war es bei mir andersherum. Auch nicht besser. Größerer Bauch und einfach breiter, wurde auch immer kommentiert " wo soll das bloß noch hingehen usw"
Egal wie, einfach nur blöd solche übergriffigen Kommentare.
Aber ärgere dich nicht, hat auch Vorteile. 🤗
Ich freu mich inzwischen (37ssw) über den kleineren Bauch ,bin nämlich deutlich fitter und mobiler als bei der 1 SS. Hab keine Probleme meine Beine zu rasieren, Schuhe oder Strümpfe anzuziehen. War noch die Woche mit meinem kleinen im Hansapark und davor im Indoorspieleland und meine Schwägerin, die 5 Wochen ET hinter mir ist aber schon genausoweit aussieht oder sogar weiter ist jetzt scheinbar auch schon unbeweglicher
Ja eben und ich hab nun mal noch über zwei Monaten zum ET. Der Bauch muss ja nicht gleich nach dem positiven Test aussehen wie kurz vor ET😅
In der 13ssw hatte ich ein Treffen mit einer Freundin, die meinte dann ‚man sieht ja überhaupt nicht‘. Ja was denken die denn?😂 (sie hat schon 3 Kinder, muss ja eigentlich wissen, das man in der 13. eigentlich noch nichts sieht)
Ne eben. Die SS dauert ja auch schließlich 10 Monate wenn mans genau nimmt und da kann man ja nicht direkt n riesenballon erwarten. Und es ist eben super individuell. Mein mann kennt eine die bis zu den wehen nicht gemerkt haben will, schwanger zu sein. Der hat man quasi GAR keinen Bauch angesehen bis zum Schluss. Das ist natürlich schon extrem, aber daran kann man ja sehen wie unterschiedlich das ausfallen kann.
Auf deinem Bild sieht der Bauch doch toll aus 😚 beim nächsten kommentar sag gern mal deine Meinung
Bis zur 30. Woche konnte ich mir auch ständig ungefragt anhören wie süß mein kleiner Bauch doch sei. Sowas verunsichert einen total, zumal man ja stolz ist dass er wächst und man selbst das gar nicht so sieht.
Naja was soll ich sagen, in den letzten Wochen ist mein Bauch schlagartig gewachsen und jetzt sagt mit jeder wie riesig er ist😂 einfach unnötig.
Ich sah jeweils in der 20. SSW aus wie kurz vorm Ende ..
Gab auch immer sprüche...nervig ! 😅
Auch andersrum nervt es total. Ich bin jetzt erst in der 11ssw und alle sagen : also entweder du bist schon weiter oder es sich mindestens zwei da drin. Hatte immer einen großen Bauch außer bei mein ersten Sohn.
Bauch Umfang Ende der Schwangerschaft:
Kind 1 : 95cm
Kind 2 139cm
Kind 3 125cm
Kind 4 128cm
Was soll da bei Kind 5 anders sein? Soll ich auf einmal rank und schlank bis zum Ende rum laufen? Ehr nicht. Bin übrigens schlank. In die Schwangerschaft bin ich mit 61,5 kg bei einer Größe von 1,70m.
Es nervt wirklich sich das ständig anzuhören.
Wow, das ist fast ein halber Meter Unterschied, Wahnsinn wie anders das sein kann ☺️
Das war echt heftig ich sah wirklich aus als würde ich zwei oder drei Kinder bekommen. Sogar der Gyn hat lieber einmal mehr nachgeschaut ob er nicht doch eins übersehen hat. Aber nein ich hatte im Hochsommer einfach soooooo extrem viel Wasser. Ich konnte an manchen Tagen kaum laufen so dick waren meine Füße.
Ich bin fast 38. Woche und war heute beim Zahnarzt und die waren auch alle total ungläubig, dass ich ich so weit sein soll. Dabei wurde mir im KH neulich erst gesagt, mein Baby sei 76. Perzentile.
Und ich finde meinen Bauch auch echt groß genug.
Vielleicht liegt es daran dass ich insgesamt nur knapp 10kg zugenommen habe, ich weiß es nicht.