23.SSW - Übelkeit kommt wieder

Hallo zusammen,

wie die Überschrift es schon sagt, meine blöde Übelkeit ist leider wieder gekommen 😪

Ich habe von der 7.-15.SSW Cariban genommen, meistens 3x täglich, am Ende habe ich reduziert. Dann war die Übelkeit so gut wie weg. Allerdings musste ich immer Kaugummi kauen, da ich eigentlich immer einen "ekeligen" Geschmack im Mund habe und davon wird mir leicht übel.

Nun ist die Übelkeit seit einer Woche wieder da. Muss morgens häufig würgen und dann schnell was trinken. Auch tagsüber quäle ich mich mit dem Unwohlsein rum 😔
Allerdings sind nun auch die Wehwehchen mit Sodbrennen/Aufstoßen angefangen. Kann daher auch die Übelkeit ausgelöst werden?

Bei meiner Tochter hatte ich wirklich Ruhe ab der 16.SSW, das Sodbrennen ging in der 24./25.SSW los und ab da musste ich auch 1x täglich Omeprazol nehmen. Aber die Übelkeit ist nie wieder zurück gekehrt...

Ich möchte ungern wieder mit Cariban starten. Die machen müde und ich habe hier Zuhause so wenig geschafft und vieles links liegen gelassen. Das geht mit meiner Tochter plus Haus einfach nicht.
Meine Hebamme hatte mir von Anfang am ein Präparat mit hochdosiertem Vitamin B und Ingwer empfohlen. Allerdings steht da drauf "für die ersten Wochen" und dass man es z.B. bei Hyperemsis nicht über einen langen Zeitraum nehmen darf.

Könnte ich damit noch starten? Hat jemand andere Tipps? Vllt nehme ich einfach mal Omeprazol und schaue, ob ich es damit eindämmen kann?

Ganz liebe Grüße 😊

1

Hallo :)

Ich kann nur von 3 Freundinnen erzählen, die eine hat Nuperal bis zur 30 Woche genommen, die zweite hat ab ca SSW 20 - 35 mit Ingwerkapseln begonnen, weil es bei ihr erst so spät begonnen hat mit Übelkeit und die dritte hat im Krankenhaus Vitamin B Infusionen bekommen 2x die ihr sehr geholfen haben.

Ich selbst nehme Nuperal je nach Bedarf. Lt. Arzt darf man die ruhig auch absetzen und später wieder nehmen, wenn es mehr wird.

LG und gute Besserung!