Keuchhustenimpfung

Ich hab sie in meiner ersten SS bekommen in der 34. oder 36. Woche. Das war 2020, da wurde es quasi in der SS eingeführt.

Jetzt bin ich in Woche 31, mein Arzt hat bisher nix gesagt. Hab heut angerufen, da ich hier im Forum durch einen Beitrag erinnert wurde und dann meinte die Helferin, dass ich noch Zeit bis 33+0 hätte, danach impft man das nicht mehr. Stimmt das denn wirklich? Werde mich diese Woche impfen lassen. Dachte nur, je später desto besser fürs Baby

1

Ich wurde glaub ich in der 35. Woche geimpft. Je später desto besser trifft nur bedingt zu. Nicht zu früh, ja da hast du recht. Aber zu spät macht auch wenig Sinn, da sich dann zu wenig Antikörper bilden können die dann intrauterin noch ans Kind weiter gegeben werden.

2

Mich hat meine Ärztin heute (bzw. gestern 🫠) darüber aufgeklärt. Bin 29+3 und hab in 3 Wochen den Impftermin.
2 Wochen später dann RSV... Da les ich mich grad ein und bin noch sehr unentschlossen 😖

3

Die RSV impfung wollte ich auch machen lassen, meine FÄ riet mir davon ab, da die Stiko diese in der Schwangerschaft nicht empfielt. Ich lasse die kleine von daher bei der u2 direkt gegen rsv impfen. ( Empfehlung lt. Stiko).

Steht aber auch alles auf denen ihrer Seite.

4

Davon halte ich irgendwie gar nichts so ein kleines Würmchen impfen zu lassen 😟

Stiko Empfehlung hin oder her. Das geht mir leider innerlich total dagegen.

weitere Kommentare laden
7

Keuchhusten Impfung muss man alle 10 Jahre wiederholen. Mein Frauenarzt sagt da ich 2018 in der Schwangerschaft geimpft worden bin brauche ich die Impfung jetzt nicht wiederholen.

Liebe Grüße

8

Für dich stimmt das, aber so bekommt das Baby keinen Nestschutz. Daher die erneute Impfung in der Schwangerschaft.

13

Dann hat dein Gyn dich aber sehr schlecht beraten und ist nicht auf dem neusten Stand.

weitere Kommentare laden
19

Zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen.

Ich Versuche aktuell ganz vorsichtig meine Eltern davon zu überzeugen, sich impfen zu lassen.
Meine Mama wurde selbst als Kind zuletzt geimpft und mein Papa nie, hatte es aber vor geschätzt 7 Jahren.....(war nicht schön für ihn)

Da beide engen Umgang mit meinem Baby haben werden, bevor es selbst geimpft werden kann, ist mir das wichtig.